Mein heutiger Pilzausflug

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von El Lobo.

• ...habe ich an einem Bachlauf entlang gemacht

wenn man keine Pilze findet kann Farn auch ganz schön sein ;)

oder so`n paar Bäume....

aber wenn man altes Holz rumdreht, findet man evtl. auch bei trockenem Wetter was

wenn das Pilzchen auch sehr klein ist (ca. 2mm), immerhin

aber der unermüdliche Pilzsucher wird dann doch noch mit einer Scheibenlorchel belohnt

wie man auf der Lorchel sehen kann, es fing dann an zu regnen,
    und es regnet noch *freu*

• Ahoi, Jörg,

tolles kleines Intermezzo!

Und nicht nur Bild 3 hat es in sich,

Foto 1 ist auch ein Schmuckstück!

:thumbup::thumbup::thumbup:

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Jörg

am welche baum ist Scheiben-Lorchel (Discina perlata) gewachsen, Ich sehe keine Nadelbäume, fals eine Laubbaum war, es konte Discina parma sein, in jeden fall nicht pflücken, noch reifen lassen.

Gruß Zarko.

• Hallo Jörg

am welche baum ist Scheiben-Lorchel (Discina perlata) gewachsen, Ich sehe keine Nadelbäume, fals eine Laubbaum war, es konte Discina parma sein, in jeden fall nicht pflücken, noch reifen lassen.

Gruß Zarko.

das war an Fichtentotholz, Zarko
    die Fläche vom Windwurf 1990 (an der Fläche wurde seitdem Windwurf nichts mehr gemacht, das ganze Holz liegt noch im Hang) ist heute Bannwald, dort wächst Buche, Eiche, Ahorn, Bergahorn, Fichten, Lärche an einem Osthang
    ich pflücke normalerweise keine Pilze, ich esse auch keine, da mein Magen die Dinger nicht mag....

vg Jörg

Lebe jeden Tag so, als wenn es Dein letzter wär

Einmal editiert, zuletzt von El Lobo ()

• Hallo Jörg,

ich bewundere das klizi kleine Pilzchen auf dem Foto Nr. 3 (vom oben). Es scheint wirklich winzig zu sein. Ich muss sagen - Du hast ihn sehr schön eingefangen!

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -