Hallo Freunde,
Fangen wir von vorne an.
Nachdem ich letzten Samstag mit Markus durch den Wald geschwommen bin, dachte ich mir das kann dieses WE nicht schlechter werden und es hat pilztechnisch am Freitag Abend gut angefangen.
1. Fundort: Barista Esslingen
Geruch: lecker
Geschmack: lecker
Baumpartner: meine Frau
Größe: oh leck, mir spannt der Ranzen jetzt noch, habe alles gegessen :shy:
Suchbild: Wo ist das Teller
Dann zu der ernsten Pilzsuche.
Samstag Morgen, strömender Regen, die Schwimmhäute von letzter Woche bilden sich gerade zurück, ich habe keine Arche, bin kein Weichei, gehe jetzt in den Wald
zur Überschrift muß man sagen dass ich heute im Wald nix gefunden habe
Aber dann, zuhause, auf dem Weg von der Garage zu meiner Mietwohnung in der Wiese, was für mich bedeutet es gibt sie doch, und nächsten Mittwoch oder WE werde ich was finden
1.
Die standen zusammen in der Nähe einer Linde (glaub ich) und ich dachte zuerst der etwas dunklere ist älter, aber inzwischen glaube ich dass es 2 verschiedene sind, da dort nur jeweils einer stand wollte ich den großen nicht rausmachen, wenn es nicht unbedingt nötig ist, ich würde gerne sehen wie er sich weiter entwickelt.
2. Von denen standen locker 10 Stück im Garten und deshalb konnte ich auch einen zerlegen, da stand eine Birke, Linde und Eberesche in der Nähe.
Viel Spass beim schauen, bestimmen, könnt ihr sie, aber müsst ihr nicht, das Wetter war in den letzten 2 Wochen bis zu 25 ° und Sonne unter der Woche und viel Regen am WE und die wachsen jetzt in Esslingen in der Nähe von Stuttgart.
LG
Peter