Käppchenalarm

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 9.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.

• Jupp, und wenn wir schon dabei sind. Die Käppchen-Morchel heißt hier auch Käffchen-Morchel ... ;)

Grüße

Stefan

• Hallo Mausmann,

von dir hier zu hören ist ganz besonders schön. :sun::sun::sun: Danke dir und ein ganz liebes Grüßle!! Und werd bitte subito, hopp hopp, wieder gesund. Sonst müssen wir noch Morchelcarepakete verschicken?!

Ahoi, Peter,

dankeschön :thumbup:.
    Ja, ich hab auch gestaunt, sie existieren wirklich. Speisemorcheln übrigens auch... :whistling:

Hallo K..- ähh Peter... ;),

dankeschön, das freut mich! Dann wünsch ich dir Finderglück. Gesunder Optimismus ist doch immer gut!

Hallo Sarah, Nobi und Pablo,

ja, Bruchtal, genau das meinte ich natürlich. :cool:
    Warghäusel? :thumbup: :D Und natürlich Helmsklamm (äh Helmsheim).

Und Nobi... Jaja, die feinen 5 Storche, die wollte da nur so langegehen und die Landschaft am Zaun besichtigen *beiläufigpfeif* *schnappundweg* ;)
    Und ich wüsste zu gerne, wie es im großen Garten jetzt aussieht. Schön, dass du wieder dort warst. Ist sicher wunderbar frühlingshaft!

Hallo Trino,

ob in Bruchtal, im Nebelgebirge oder hinterm Mond gleich links - dich hätten wir auf unseren Exkursionen immer gerne mit dabei! :P

Wer von euch bekam denn die größere? :cool:

Hallo Uli,

alles wurde schwesterlichst geteilt. *räusper*

;)

Ich hoffe, du musst keine zwei Jahre auf deine erste Morchel warten. Auengebiete sind momentan recht vielversprechend, denke ich! Heute ging es dort jedenfalls für uns weiter mit den Funden, doch dazu später... :)

Hallo Günter,

wahhhhh, Käppchenalerm, schnell weg... super Kappen-Typ :thumbup: ! Und

Hallo Markus... :D :thumbup:

Hallo Joli,

danke für den Link, da schaue ich doch gleich mal herein. :)
    Eine gemeinsame Pilzexkursion in Litauen, was für eine fantastische Idee! Ich hätte da jedenfalls sehr große Lust drauf, zumal ich von diesem schönen Land leider viel zu wenig weiß... :shy:

Hallo Mellie,

lieben Dank für das Kompliment. :sun::sun::sun:

Hallo Mentor,

:D:D:D Der war gut!

• Eine gemeinsame Pilzexkursion in Litauen, was für eine fantastische Idee! Ich hätte da jedenfalls sehr große Lust drauf, zumal ich von diesem schönen Land leider viel zu wenig weiß... :shy:

Hallo Anna,

ja - warum nicht? Man muss nur einen für alle Interessierten geeigneten Zeitraum finden und die Flugtickets besorgen. Der Rest erledigt sich dann von alleine... :)

Über Litauen kann ich zusammenfassend Dir / Euch folgendes sagen: Litauen hat schöne, z.T. noch sehr ursprüngliche Natur. Es gibt dort viele Wälder, Sehen und Flüsse, und auch die Küste von Litauen ist sehr schön, insb. die Kurische Nehrung, wo ich sehr gerne hin fahre, wenn ich da bin (und wo auch Thomas Mann seine Erholungsvilla hatte ;)). Es gibt dort viele Tier- und Vögelarten, die in Mitteleuropa selten zu sehen sind (Elch, Storch, etc.). Das Wetter ist kontinental. Es regnet dort ziemlich viel (daher auch der Name von Litauen: der Regen = lietus; Litauen = Lietuva). Menschen sind dort sehr naturgebunden und gastfreundlich. Und, man sagt, es leben dort viele schöne Frauen... (das ist aber nicht meine Idee, sondern gemäß Lied "Welcome To Lithuania" der litauschen Gruppe "Inculto", den ich heute in unser Forums-Soundtrack Thread eingestellt habe (siehe Beitrag: #91). :D
    Restl. Information (Geschichte, Politik, Wirtschaft etc.) findet man zu genüge über's Google.

Hoffe, jetzt hast Du / Ihr eine bessere Idee davon. :)

Liebe Grüße

Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -