Die Morcheln haben die Küste ( MV ) erreicht...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo...
    endlich sind die Morcheln auch im Norden Deutschlands angekommen.
    Meine ersten Morchel die ich je `gefangen` habe :):):)
    Eine direkt auf und neben einen Maulwurfshügel,
    und drei neben Pfingstrosen. Weder Auenwald, noch Eschen weit und breit.
    Wohne direkt an der Küste und auch da habe ich sie gefunden. Bei uns an der Steilküste. Mich wundert das ich auf den Zahlreichen Mulch und Baumlagerplätzen, bis jetzt nichts an Spitzmorcheln gefunden habe.

Leider weiß ich nicht wie ich Bilder einfügen kann, sonst hätte ich das gerne gemacht.

Beste Grüße, Christian aus Wismar

• Ahoi, Christian,

Bilder lassen sich auf "picr.de" einfach hochladen.
    Ist selbsterklärend.

Danach den dort generierten Code kopieren
    und in Deinen Beitrag einfügen.

Bin schon gespannt...

LG
    malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ahoi, Christian,

na, das hat ja wunderbar geklappt.

...und macht sicher die Meisten von uns neidisch.:P

Magst Du noch dazuschreiben, in welcher Ecke Dein Fundort liegt?

LG
    Malone

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Glaube das hatte ich geschrieben. Komme aus 23966 Wismar. Und gefunden habe ich sie unten am Strand. Bei uns ist ein kleines WÃ ldchen am Strand, von da aus geht ein Fahrradweg an der Steilküste entlang. Am Fundort gab es ausser Löwenzahn nichts weiter. Es könnten Weidengebüsche sein die da wachsen,aber sicher bin ich mir nicht. Aber an der einen Stelle blühen im Sommer Pfingstrosen. Der Boden sandig.

• Sorry,Christian,

es ging mir nicht darum, Deinen Fundort auszuspionieren-
    ich wollte nur ungefähr die Lage. Bei Wismar hätte mir gereicht.
    Trotzdem ist der vorhandene Bewuchs zusätzlich interessant.

Dankeschön.

LG
    Malone

• Hallo Christian,

erst einmal Danke für den tollen Fundbericht :thumbup:. Da könnte man glatt neidisch werden, es sei dir aber herzlich gegönnt !

Da du offensichtlich ganz aufgeschlossen gegenüber der Forschung im Zusammenhang mit mykologischen Erkenntnissen bist, möchte ich auf diesen Thread von Andreas Kunze hinweisen.
    Möglicherweise kannst und möchtest du ja einen aktiven Beitrag zu weiteren Erkenntnissen liefern.

VG, Markus