Endlich hat Sie mich gefunden!!!!!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Borowik.

  • Hallo zusammen.
    Ich hab mich heute hier im Forum angemeldet, um mich über die diesjährigen M.....funde zu informieren.
    Ich musste dieses Jahr leider umziehen, und meine Familie zurücklassen, allerdings ins wunderschöne Berchdesgadner Land, was mich etwas tröstet. Kenn aber da noch keinen Baum, hab aber im Februar schon ein paar Samtfussrüblinge und Judasohr gefunden.
    Also mach ich mich heute wieder in den Forst, und plötzlich steht Sie da.8|
    Sie springt mir förmlich entgegen und das auf einer ganz schäbigen Böschung an einer Bundesstrasse. :thumbup:
    Ich hab mich gefühlt wie jetzt gerade der BVB ( Glückwunsch zum Finale):D
    Hier mein Fund und noch ein paar Frühlingsimpressionen dazu.:sun:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen Borowik!


    Ein sehr gelungener Einstand. :thumbup:
    Zunächst mal drücke ich aber die Daumen, daß du nicht lange von deiner Familie getrennt bleiben musst. Aber immerhin leisten dir ja die Morcheln nun Gesellschaft. Glückwunsch.
    Und die Landschaft (Watzmann? Sehe ich das richtig? Wollte ich schon immer mal drauf...) ist grandios.


    Ist das auf dem letzten Bild etwa ein Auerhahn? Schmeckt sicher elegant zu den Morcheln. :P



    LG, Pablo.

  • Hallo Borowik,


    du steigst ja gleich mit einem tollen Beitrag hier ins Forum ein.


    Also erst Mal ein herzliches Willkommen.


    Wie du deine Funde sinnvoll verwenden kannst, auch im Sinne der Wissenschaft, liest du am Ende meiner Antwort.


    Warum du deine Familie nicht mitnehmen konntest, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich wünsche dir gerne, dass sie bald wieder bei dir ist.
    Das sollte in diesem Land wohl kein großes Problem sein.


    Du scheinst ja schon ziemlich zuhause angekommen sein ! Tolle Funde.
    Speisemorcheln, Rotrandiger Baumschwamm, Bärlauch, das im Gehäuse was mit Kräuterbutter gut mundet und von vierbeinigen Freunden bewacht und von Schäfchen umgeben. Unter dem Hut des Watzmanns. Aufi Buam, aufi muaßt ! Lass dich von der Gailtalerin nicht einwickeln !


    VG, Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Borowik und herzlich Willkommen,


    tolle Bilder! Die Pilze auf Bild 3 könnten übrigens Haustintlinge sein.


    lg,


    Jan-Arne

  • Hallo Pablo,
    erstmal danke für deine Daumen. Seh meine Lieben aber erst in 7 Wochen wieder.:( Aber is ok. Gibt ja Skype.;) Ja die M..... trösten mich schon etwas.
    Is übrigens nicht der Watzmann, der steht weiter links, aber nicht auf dem Foto.
    Der Auerhahn würde sich bestimmt schick zu den Morcheln machen, hatte aber leider nur die Kamera zum Schuss dabei. Na ja, ne Hähnchenbrust tuts zur Not auch.


    LG Udziaszek

    Erwarte nichts von der Natur, sondern bedanke dich bei Ihr für Ihre Geschenke!

  • Hallo Udziaszek!


    Hallo hier. Gutes Auge für Kleinigkeiten und keine Probleme mit Bildermachen? Bist hier vollkommen richtig!


    Jan-Arne hat sofort das basal-filzige Ozonium beim Tintling gesehen. Er wird wohl so unrecht mit seiner Idee des Haus-Tintlings nicht haben.


    Auf dem 3.-letzten Bild hast du mich aber schön abgebildet (ich bin der vordere: nicht interessiert, was die andern machen und habe gerade Becherchen an alten Grashalmen gefunden).


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Udi,


    wie unser schwarzer Schaf (Tippe ich jetzt mal) schon sagte bist du mit deine Bilder bei uns sehr gut aufgehoben, wir mögen Impressionen jeder Jahreszeit, jedes Tier, jeder Pflanze und natürlich unser allerliebsten Pilze.


    Also willkommen in Forum, den anfang hast ja schon gut hingelegt und auf vielen tolle Beiträge von dir.

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Udziaszek!


    7 Wochen ist schon eine lange Zeit. Ich wünsche dir, daß du dich währenddessen noch an vielen Pilzen trösten kannst. :thumbup:


    Nicht der Watzmann?
    Egal. Dann machen wir den auf dem Bild eben als Eingehtour. ;)



    LG, Pablo.

  • Hallo Leute,
    schön das euch die Fotos gefallen. Morgen geh ich wieder ins Gehölze. Ich hoffe das mir die Natur reichlich Geschenke überreicht.


    7 Wochen sind nicht mehr so lange, wenn man bedenkt, das ich schon seit 4 Monaten von meinen Liebsten getrennt bin!:cool:
    Aber hier gehts ja um Pilze und nicht um Beziehungen. Und ich glaube, das ich von erstem noch reichlich zu berichten werde im Laufe dieses Jahres, wenn ich mir das hiesige Gehölz so anschaue8|
    Bis Morgen


    Udziaszek

    Erwarte nichts von der Natur, sondern bedanke dich bei Ihr für Ihre Geschenke!

  • Hallo Borowik,


    Das sind herzerfrischende Bilder. Angefangen von den Morcheln, über die beiden Schnecken beim Schmusen und die Kappe mit dem Label "Wieninger Bier". Das Hefeweizen von Wieninger ist eines der Besten. :P Bekommt man leider nur nicht überall in Bayern.


    LG Helene

  • Hallo Udziaszek!


    Toller Einstieg! Herzlich willkommen! :thumbup:


    Auf Bild zwei ist wohl eine echte Käppchenmorchel zu sehen! :D


    Gruß


    Günter


  • Hallo Borowik,


    Das sind herzerfrischende Bilder. Angefangen von den Morcheln, über die beiden Schnecken beim Schmusen und die Kappe mit dem Label "Wieninger Bier". Das Hefeweizen von Wieninger ist eines der Besten. :P Bekommt man leider nur nicht überall in Bayern.


    LG Helene


    Hallo Helene,
    ja da muss ich dir Recht geben, Das Wieninger ist schon nicht gerade dazu geeignet, sich das Biertrinken abzugewöhnen.
    Tust mir fast leid, das du in Bayern wohnst und kein Zugriff darauf hast.;)
    Aber in Bayern gibts ja genug tolle Biere:thumbup:
    Prost
    Udziaszek

    Erwarte nichts von der Natur, sondern bedanke dich bei Ihr für Ihre Geschenke!