Da soll nochmal einer sagen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 9.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von El Lobo.

• So gibt der dritten in Bunde auch sein Senf dazu. Schöne Bilder Uli, jetzt weiss ich auch wie die zustande kommen.

Danke fürs zeigen.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Peri-Peter!

Herzlichen Dank im Namen aller Beteiligten.
    Die Füllung des Korbes war natürlich nur der Anteil von Pilzauge und Malone ;)

LG, Uli

[hr]

Hi Malone-Peter!

yo. Dann ist das mal eine Runde Sache.

Der Dialekt war für meine Ohren ein etwas zorniges Schwäbisch.
    Soweit ich mitbekam, hatte jemand aus der Gegend Mittwoch Abend einen richtig fetten Millionen-Lottogewinn gemacht und am Donnerstag Morgen seinen Job gekündigt.
    Dem Platzwart schien das gar nicht recht zu sein (vielleicht war er übergangen worden, sowas gibt es ja).
    Auf jeden Fall hielt der seinen Traktor alle paar Meter an rief auf's Äußerste empört den nächsten Kandidaten aus seinem Telefonbuch an und verlieh seinem Unmut über die Fehlentscheidung der Lottofee Ausdruck.

Ansonsten, nochmals meinen Dank, es war ein schöner Tag.

Ab nächsten Freitag habe ich hoffentlich wieder etwas Luft, dann werde ich mich wieder mehr beteiligen.

Herzlichen Gruß,
    Uli

[hr]

Hallo Ingo!

(Du kannst ruhig bei Uli bleiben ;-))

Danke für die Richtungsangaben. Nummer 8 habe ich bereits in Richtung Düngerling (Panaeolus) vermutet, der bekam von mir allerdings ein cf. sphinctrinus - frage mich nicht warum, ich habe Donnerstag Abend noch ein bisschen nachgeforscht und blieb dem Anschein nachbei diesem hängen.
    Dem Ackerling werde ich einmal nachgehen.
    Da ich der Meinung war, dass es sowieso als unschicklich angesehen wird, in einem solchen Thread Bestimmungsanfragen zu stellen, beschrieb ich gar nichts weiter. Ich persönlich finde natürlich jeden Hinweis auf unbestimmtes wertvoll und hilfreich, dafür mein Dank.
    Die Pilze wuchsen auf der abgebildeten Streuobstwiese (siehe Abbildung "Pilzfreier Raum") allerdings weiter links, wo der Hang dem Verlauf eines Tälchens folgte. Dort standen besonders alte Apfelbäume (Durchmesser ca. 50, 60 cm). Der ganze Bereich wurde offensichtlich als Schafsweide genutzt, allerdings wuchsen weder 7 noch 8 direkt erkennbar auf Dung.

Herzlichen Dank und Grüße,
    Uli

[hr]

Hallo Pablo!

Na ja, leider habe uích grade etwas weniger Zeit, mir fehlt die Muße, um meine Beiträge besser auszuarbeiten, da bleibt es meist bei den Bildern.
    Den Panaeolus spec werde ich noch einarbeiten, ebenso wie den vorgeschlagenen Ackerling, allerdings will ich mich bei dem noch ein wenig mit der Gattung vertraut machen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
    Uli

[hr]

Hallo Mario!

So muss das sein. Und in mein Ftografieren bist Du jetzt auch eingeweiht - wobei das kein Hexenwerk ist

Danke und liebe Grüße,

Uli

PS.: über unseren Ausflug kommt in den nächsten Tagen was, ich hoffe bereits morgen, allerdings muss ich noch die anderen Fundbilder sichten.
    So gibt der dritten in Bunde auch sein Senf dazu. Schöne Bilder Uli, jetzt weiss ich auch wie die zustande kommen.

• Vielen Dank für Euren tollen, humorvollen Bericht :thumbup:

In Schleswig-Holstein tut sich leider noch immer nichts. Hier findet man dafür bald die Wüste Gobi, wenn es nicht endlich regnet :/