Maimorchelwanderung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von felix125.

• Hallo zusammen,
    da leider aus Zeitmangel die Pilzsuche in letzter Zeit eingeschränkt war, bin ich umso glücklicher, dass ohne Pilzsuchabsicht die Maiwanderung zur Morchelexkursion geworden ist...
    Leider ist der Korb nicht ganz voll geworden ;)

Liebe Grüße und allen anderen auch viel Erfolg

• Hallo zusammen,
    da leider aus Zeitmangel die Pilzsuche in letzter Zeit eingeschränkt war, bin ich umso glücklicher, dass ohne Pilzsuchabsicht die Maiwanderung zur Morchelexkursion geworden ist...

Also für so ein Foto kann man verhauen werden ;).
    Im Ernst, Glückwunsch, mein Neid ist dir gewiss, ich würd mich schon über EINE riesig freuen :(.

• Hallo zusammen,

Hallo Felix,

"Leider ist der Korb nicht ganz voll geworden ;-)"

was bei mir aufgrund der Korbgröße nicht gerade Mitleid hervorruft ! :D
    Herzlichen Glückwunsch zu den Funden und guten :plate:.

VG, Markus

• da jammert einer auf hohem niveau *grummel*
    wenn ich bloß wüßte WO ich suchen muss

Tröste dich, ich weiß wo und finde trotzdem nix. Das entwickelt sich langsam wirklich wie die Sache mit den Austernsaitlingen.....

• Herzlichen Glückwunsch zu so einem ergiebigen Fund! Man unserer wäre froh mindestens eine Morchel gefunden zu haben... Aber die Hoffnung soll nie aufgegeben werden. Bzw. man muss nur warten, bis die "Morchel für uns bereit sind" (wenn ich erebus zitieren darf). ;)

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• da jammert einer auf hohem niveau *grummel*
    wenn ich bloß wüßte WO ich suchen muss

Tröste dich, ich weiß wo und finde trotzdem nix. Das entwickelt sich langsam wirklich wie die Sache mit den Austernsaitlingen.....

Jo das selbe hatte ich auch gerade gedacht :( .

Glückwunsch Felix und guten Appetit.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Nachdem letztes Jahr "Schleiereule" uns etwas in die Morchelsuche eingeführt hatte und letzte Woche von eher wenig Wachstum berichtet hatte (und er kennt die Stellen wo richtig was los ist) hatte ich keine Hoffnung auf irgendwas nennenswerte. Wir haben den Rat aber befolgt und einfach mal unter Obstbäumen geschaut... Und die standen praktischerweise alle auf einem Haufen. Soviel zu der Umgebung...
    ... und nein, beklagt wird sich ob dieses für uns einmaligen Fundes sicher nicht. Aber es wollten auch viele Mägen gefüllt werden...