Heute in den Isarauen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Ahoi, Frank,

Aha!
    Du erkennst die Morchella transparenta, Durchsichtige Morchel
    also am Geruch!
    Und welches Spray benutzt Du dann, um sie sichtbar zu machen?

Spaßmodus aus.

Glückwunsch!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Das Spray!
    Welches?

Lebensmittelfarbe in Dosen? Treibgaseffekt?

Hmmmm:D

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Takumi

nach langer Abstinenz vom Pilzforum hat mich M auf die geschilderten Funde aufmerksam gemacht.
    Einfach toll !!!!!
    Habe noch nie eine einzige Morcheln gefunden, werde wohl auf den Markt gehen müssen,
    schaun wir mal.
    Nochmals Glükwunsch.

Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)

• Hallo "ich-lebe-immer-noch-lenti",

es freut mich sehr das dein erster Beitrag seit über 5 Monaten gerade in diesem Thread erfolgt.
    Ich drücke ganz fest die Daumen das sich die Morcheln auch abseits des Marktes finden lassen.

Gruß Frank

• Hallo Takumi,
    Fantastischer Fund. Das sind glaube ich Morchellas T-Rex 8|

Die Morchel zwischen den Blumentöpfen gefällt mir besonders.

Gruss Morchella

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

• Offizieller Beitrag

Hallo, Frank!

Amtlicher Fund. :thumbup:
    Eine Frage hätte ich noch zum Getigerten (Lentinus tigrinus): Ist der zur Bestimmung im Korb oder zum Essen? Und wenn Letzteres, dann würde mich mal eine Geschmackseinschätzung interessieren.

Ähnliche Frage zum Schuppigen Porling. Schmeckt der?

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

zum Thema Schuppiger Porling, muß ich nicht haben^^. Er schmeckt nach nichts und ist höchstens mal als Füllpilz verwendbar. Bei den Mengen die wir hier im bayerischen Wald finden wird er es wohl nicht mehr auf den Teller schaffen.

Der getigerte war nur zum zeigen für den Rest der Gruppe im Korb, man könnte ihn jung zwar essen, ich habe ihn aber noch nicht probiert.

Gruß Frank

• Das ist ganz großes Kino !!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!:thumbup:

Ich sitze noch in der Türkei und kann nicht in den Wald,- heul,---ich will auch Morcheln sammeln,--schief!!!;(

Tolle Ausbeute, einfach klasse

Gruß Westtrail

• Hi Frank, das ist doch fette Beute was du gemacht hast herzlichen Glückwunsch. Mein Neid hast du.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.