Morcheln
Hausmorchel^^
Sehr harter warziger Hirschtrüffel
Getrocknet sind sie doch am aromatischsten
Viel Erfolg beim sammeln
Gruß Frank
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
Morcheln
Hausmorchel^^
Sehr harter warziger Hirschtrüffel
Getrocknet sind sie doch am aromatischsten
Viel Erfolg beim sammeln
Gruß Frank
Hallo Frank !
Ohne weitere Worte : GLÜCKWUNSCH !
LG, Markus
Ahoi, Frank,
Aha!
Du erkennst die Morchella transparenta, Durchsichtige Morchel
also am Geruch!
Und welches Spray benutzt Du dann, um sie sichtbar zu machen?
Spaßmodus aus.
Glückwunsch!
LG
Malone
Ich hab mir da ne Wildsau gefangen die für mich auf die Suche geht und die Morcheln anzeigt^^
Das Spray!
Welches?
Lebensmittelfarbe in Dosen? Treibgaseffekt?
Hmmmm:D
Hallo Takumi
nach langer Abstinenz vom Pilzforum hat mich M auf die geschilderten Funde aufmerksam gemacht.
Einfach toll !!!!!
Habe noch nie eine einzige Morcheln gefunden, werde wohl auf den Markt gehen müssen,
schaun wir mal.
Nochmals Glükwunsch.
Hallo "ich-lebe-immer-noch-lenti",
es freut mich sehr das dein erster Beitrag seit über 5 Monaten gerade in diesem Thread erfolgt.
Ich drücke ganz fest die Daumen das sich die Morcheln auch abseits des Marktes finden lassen.
Gruß Frank
Hallo Takumi,
Fantastischer Fund. Das sind glaube ich Morchellas T-Rex
Die Morchel zwischen den Blumentöpfen gefällt mir besonders.
Gruss Morchella
Hallo, Frank!
Amtlicher Fund.
Eine Frage hätte ich noch zum Getigerten (Lentinus tigrinus): Ist der zur Bestimmung im Korb oder zum Essen? Und wenn Letzteres, dann würde mich mal eine Geschmackseinschätzung interessieren.
Ähnliche Frage zum Schuppigen Porling. Schmeckt der?
LG, Pablo.
Hallo Pablo,
zum Thema Schuppiger Porling, muß ich nicht haben^^. Er schmeckt nach nichts und ist höchstens mal als Füllpilz verwendbar. Bei den Mengen die wir hier im bayerischen Wald finden wird er es wohl nicht mehr auf den Teller schaffen.
Der getigerte war nur zum zeigen für den Rest der Gruppe im Korb, man könnte ihn jung zwar essen, ich habe ihn aber noch nicht probiert.
Gruß Frank
Hallo Frank,
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Superfund.
Die Riesenmorchel ist einfach nur "WOW".
LG Helene
Das ist ganz großes Kino !!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich sitze noch in der Türkei und kann nicht in den Wald,- heul,---ich will auch Morcheln sammeln,--schief!!!
Tolle Ausbeute, einfach klasse
Gruß Westtrail
Hi Frank, das ist doch fette Beute was du gemacht hast herzlichen Glückwunsch. Mein Neid hast du.
Man kann sich irgendwie kaum sattsehen ...