Hallo ihr Lieben,
nach langer Abstinenz, bedingt durch Arbeit und andere Verpflichtungen, hatte ich weder Zeit noch Möglichkeit mich hier zum Wort zu melden, auch nicht die Zeit im Wald nach Pilzen zu suchen. Gestern aber, im Zentrum von Hannover bei meiner Arbeit ging ich in der Pause und schaute mir, wie schon seit Tagen;), die Blumenbeeten an. Große Hoffnung hatte ich nicht, da diese Beeten schon ca. 3 J. a. sind und Rindermulch wurde nicht mehr aufgefrischt. Und plötzlich sah ich diese zwei kleinen Pilze. Erster Gedanke- Morchel? Aber leider nicht. Da fehlten die klaren Waben, die ich immer auf den Bildern gesehen habe. Nächster Gedanke - Lorchel? Aber der Stiel war doch etwas länger und Hut kleiner, als die, die ich hier im Forum und in den Büchern gesehen habe. Fingerhut-Verpel? Wie würdet ihr diese Zwerge taufen? Leider hatte ich nur mein Handy und Fotos sind nicht so berauschend geworden. Ich hoffe aber, ihr könntet was damit anfangen.
LG
Lara, die zwar den Namen von morchelartigen Pilzen noch nicht kennt, aber sie ist stolz wie Oskar über ihren Erstfund:D