Ende der Morchelvorfreude =)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KiHo.

• Finaly!! endlich endlich hat es auch bei mir in nord NRW geklappt.:):)

Das war soo bitter Nötig :D:D:D

8 Spitzmorcheln an 2 Stellen. Das ist immerhin ein Anfang Bei den ganzen Fundmeldungen in letzterzeit hier bin ich fast kirre geworden.:D

Das tat jetzt erstmal gut welche zu finden!! und ich weiß auch hier geht es endlich los !

Ne schöne storry dazu wie die meisten Anderen habe ich leider nicht parat. Ich war einfach mal hier im Ort unterwegs und habe dabei den einen oder anderen Blick in die Vorgärten geworfen und siehe da :)

An meiner Käppchenmorchelstelle war ich auch aber da war noch überhaupt garnichts. Mal Abwarten :thumbup:

• Ich habe auch lange gewartet aber sie kommen jetzt aufjedenfall Mausmann.;)

Ist eigendlich ein Angelkorb judasohr 78 hatte mir den empfohlen ist super praktisch da er zum umhängen ist.

Sooo ich konnte nicht stillsitzen und hab ne 2 te Runde gemacht durch ein anderes Stadtgebiet diesesmal hatte ich auch ne vernünftige Kammera dabei also gibts auch bessere Bilder.

Habe nochmals 4 Stück gefunden 8+4=12 Damit bin ich für heute zufrieden morgen geht es weiter =D :)
    So die 2te Runde

Und eine wollte sich im Laub verstecken :D nicht mit mir!

Wie gesagt im Wald ist bisher hir auchnoch nichts bin einfach mal dur die Siedlungen gestreift =)

90 Pilzhips , 10 an Gerd aus der Fingerhut-Verpel-Wette

Einmal editiert, zuletzt von KiHo ()

• Ahoi, KiHo,

sie seien Dir gegönnt nach der langen Wartezeit!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Okay Hier nochmal eine kurze fortsetzung.

Das gute : die Speisemorcheln sind auch da :) aber noch gaaanz klein aber trotzdem hatte ein aufgeschnittenes exemplar bereits Maden 8|

Dann wieder Spitzmorcheln dabei eine richtig große die aber leider komplett Madig war.

Und Achtung! Ich habe diesesjahr auch wieder dir Frühjahrslorchel auf Rindenmulch gesichtet. (Das foto ist gezoomt da ich nicht dichter rannkam)

• Hallo ihr lieben Pilzfreunde,

da ich heute frei habe (morgen und am Dienstag auch), war ich mal unterwegs auf Morchelsuche sprich Rindenmulchplätzen und bei einem Platz wurde ich auch fündig :thumbup:.
    Gezählt habe ich so grob 4 super aussehende Spitzmorcheln.
    Es waren mit Sicherheit mehr Spitzmorcheln.
    Allerdings war es ein Privatgrundstück, sprich das Rindemmulchbeet war vor dem Haus, also ein Vorbeet.
    Da ich Anstand habe, klingelte ich bei den Leuten, aber es machte keiner auf.
    Vermutlich waren sie bei dem herrlichen Wetter auf einen Sonntagsspaziergang unterwegs.
    Morgen werde ich nochmals bei den Leuten klingeln und fragen, ob ich die Pilze (ich sage nicht das es Morcheln sind :D ) für eine Bestimmung sammeln darf.
    Das Tolle ist ja, das sie im Garten auch noch ein riesiges Rindenmulchbeet haben :thumbup: :D.
    Ich hoffe nur das mir die Leute erlauben, die Morcheln zu sammeln.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Na da drücke ich dir mal die daumen.
    Aber eigendlich wollen die eigentümer die Morcheln nie selbst.
    Habe bisher immer gefragt und auch gesagt das es Morcheln sind keiner wollte die behalten. etwas verwundert waren die meisten mulchgartenbesitzer blos :D

• Hallo KiHo,

Glückwunsch zu den Funden, sie seien dir gegönnt !

Ich warte weiter :D. 6 Stunden mit dem Rad und zu Fuß unterwegs heute halfen auch nicht weiter. Ich glaube aber, das kommt noch.

LG, Markus