Ein kleines Rätsel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

    • Offizieller Beitrag

    Was habe ich hier gefunden?




    Fundort: In einer Ritze in einem Baumstumpf (Eiche)


    Ich bin gespannt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Harry,


    interessanter Vorschlag. Mal sehen, ob sich noch jemand anders hierhin verirrt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schade, dass sonst keiner einen Tipp abgegeben hat. Ich hatte spontan auf einen Goldmistpilz (selbst noch nicht gefunden) getippt.


    Als ich das Ganze rausholte, sah es aber so aus. Vorallem, dass der Stiel fehlte, irritierte mich etwas:



    Und es roch auch irgendwie nicht nach Pilz, leicht unangenehm, aber nicht genauer definierbar.


    Beim Aufschneiden der fast wachsähnlichen Oberfläche kam dann das hier zum Vorschein.



    Ich weiß zwar nicht, wer das Ei zu welchem Zweck da hineingelegt hat, aber anscheinend hat es jemand getan und mich als Pilzsucher damit gehörig hinter's Licht geführt. :P


    lg,


    Jan-Arne

  • Hätte da schon eine Idee, um was für einen Pilz es sich handeln KÖNNTE ;).

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Heyho,


    ich bin mal davon ausgegangen, dass niemand mehr auf diesen Thread treffen wird. Deshalb die Auflösung. Skurril fand ich das Ganze schon, vor allem als ich dann letztlich wusste, was es tatsächlich war. Verstanden habe ich es trotzdem nicht. Das wird ein gekochtes Ei gewesen sein (ohne Schale), was jemand dort hineingelegt hat und was sich durch die Sonne verfestigt hat, statt direkt zu faulen.


    @ Michael: Jetzt mit Auflösung geht es auch leichter. :P Bist leider auch zu spät dran. ;)


    lg,


    Jan-Arne

  • Ups, das ist ein Ei :D.
    Das habe ich ja glatt mal überlesen :D :D.

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    • Offizieller Beitrag


    Ups, das ist ein Ei :D.
    Das habe ich ja glatt mal überlesen :D :D.


    Eieiei,


    und jetzt darfst du uns ganz ehrlich sagen, an welchen Pilz du dachtest! :)


    lg,


    Jan-Arne