Eigentlich isses ja ganz einfach....

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schmidltux.

• Hallo alle miteinander!

Also wie ich im Betreff ja schrieb ist es ja eigentlich ganz einfach...

1. Geeignetes Habitat suchen

2. Nach oben schaun (Jawohl: Esche.)

3. Nach unten schaun (Jawohl: Morchel.)

4. Pflücken... :)

... Nichts destro trotz hatte ich natürlich auch Augen für diverse andere Schönheiten des Waldes... ;)

Disciotis venosa

Hier tipp ich mal auf Polyporus ciliatus...

Und ein für mich erstmals gefundenes wie ich finde wunderschönes Exemplar von Polyporus squamosus.

Hach welch herrlicher Tag... ;):D;):D

Lg aus dem schönen Oberösterreich! ;)
    Hary

• Offizieller Beitrag

Moin Hary,

wenn es doch nur immer so einfach wäre mit dem Eschen- und dem darauffolgenden Morchelblick...
    aber Glückwunsch, dass es geklappt hat.

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Tja, Hary,

genauso einfach schreibe ich jetzt mal eben gerade rein gar nichts über die Gefühle, die Dein Beitrag bei mir auslöst.:cool:

:nana:

:P

X(

;)

Nicht wahr?

Schließlich schreibst Du ja auch nichts über Dein Geschmackserlebnis.

...muffig, nach abgestandener Seife, Würgereiz...:D

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Schmecken doch genau so langweilig wie jedes Jahr beim ersten Fund... :D:D:D:D:D:D:D

Eben.

Kaviar.
    Champagner.
    Austern.

Genau deswegen sieht man hier auch nie Bilder von Pilzfindenden
    beim Essen.

ekelhaft

Spaßmodus aus.

Hary, in welcher Region hast Du Dich mit diesen Funden belasten müssen?

Spaßmodus 2 aus.

Im Ernst, wüsste ich gerne.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106