Wechsel 1. Mai 2013. teil 1.

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von resavac71.

• Es war eine Sonnige tag, 1200 müM. Temperatur in die Früh 13 Grad spetter ist aber auf 28 grad geklettert.

Das Erste Pilz die Ich fand war Gyromitra esculenta, aber ein bisschen mitgenommen wegen hitze :D

2. Habe nicht richtig gute idee, Tubaria ?

3. Ich werde sagen Entoloma vernum (keine geruch nach fisch)

4. Ist schon gezeigt voriges mal, aber jetzt ganz reife Exemplare.

5. Eigentlich habe keine Morcheln gesucht, aber sie haben mich gefunden.

Morchella conica

Fortsetzung kommt ;)

Gruß Zarko.

• Hallo Zarko, genau das ist auch mein Ziel, SIE nicht zu suchen damit SIE mich finden, klappt aber nicht.

Sehr schöne Bilder und tolle Landschaft.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Zarko
    beim 2 würde ich ehr richtung Conocybe Untergattung Pholiotina gucken...
    Mit der Nummer 3 liegst du richtig denke ich...
    Wenn du willst kannst du mir 2 und 3 zuschicken wenn du sie mitgenommen hast...
    würde mich freuen da ich war. nächste Woche mein Mikro kriege ...
    Kannst dann ja nochwas dazu packen damit es sich lohnt
    LG,Eike

• Hallo Eike,

Ich habe die zwei Pilze mitgenommen, aber nicht gleich getrocknet, so das sind leider in box schon kaputtgegangen, aber keine sorge bei mir jetzt in die letzte woche hat es fast jedes tag geregnet, es wird bald sehr viele interessante und unbekannte basidiomyceten kommen.

Gruß Zarko.

• Wieder mal ein schöner Beitrag, Zarko! :thumbup:
    Ich kann leider erst heute antworten, da ich einige Tage kein Netz hatte, z.Z. auch nur beschränkt verfügbar.
    Deinen Pilz 2 halte ich eher für Tubaria conspersa, den Flockigen Trompetenschnitzling. Für eine Conocybe will mir u.a. der Habitus schon nicht gefallen.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72