Das sind alle meine Steinpilze, die ich heute innerhalb von 2 stunden gefunden habe in siegendorf im Burgenland! Das ist ein Wahnsinn!
Schönes Wochenende noch an alle!
LG Günter
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JasonX.
Das sind alle meine Steinpilze, die ich heute innerhalb von 2 stunden gefunden habe in siegendorf im Burgenland! Das ist ein Wahnsinn!
Schönes Wochenende noch an alle!
LG Günter
Ganz nett
er Fund^^ Habe letzte Woche eine 4,5kg schwere Eichhase gefunden (keine Angst ich setzt das Bold von ihr bald rein hab nur nicht sooo viel Zeit!
Hi Günter,
meinen tiefgrünen neidvollen Glückwunsch zu dem tollen Fund!
Von sowas kann ich hier in Norddeutschland nur träumen.
Viel Spaß damit und guten Appetit!:plate:
Lieber Gruß,
Meinhard
Hallo Günter,
Unglaublich - Gratulation zum Fund
schönes Wochenende wünscht,
Andreas
ich danke euch leute für den lob! morgen werd ich bestimmt wieder im wald eine runde spazieren gehen! =) die eichhase mit 4,5 kg?????? bam! ein wahnsinn! bei uns im Wald findet man jeden meter mind. 3 steinpilze! das war hier bei uns noch nie da! das ist arg! der wald voller leute! morgen bin ich sicherlich wieder um 6 uhr früh draußen! ps: das pilzgulasch mit knödel war gerade ein wahnsinn! einfach nur lecker!=)
Hallo Günter!
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass auf deinem Bild etliche, wenn nicht sogar mehrzählig Maronen zu sehen sind (aber gut erwischt, beste Qualität!).
VG Ingo W
hi
und ich behaupte mal dass das echte steinpilze sind, nämlich kiefernsteinpilze, und zwar relativ schlanke. ich kenn die gegend von meinen streifzügen um kaisersdorf. ich hab auch jede menge dieser steinpilzsorte gefunden...sehen tatsächlich wie maronen aus. aber sie bläuen kein bisschen. das sind sehr lichte kiefernwälder woher ich sie kenne, oft mit gras ..da wachsen die so schlank und hoch.
lg paul
Hallo zusammen,
Also ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte das da doch einige Schwarzhütige Steinpilze Boletus aereus zwischen den Sommer-Steinpilzen zu sehen sind
Vielleicht kann ja der Günter "Licht ins Dunkel" bringen - jedenfalls ist das für Mitte Juni schon ein toller Fund
schönes Wochenende wünscht,
Andreas
Hallo Leute! Das das geklärt ist!=)
Hier bei uns gibt es sehr viele Steinpilze die einen sehr dünnen Stamm haben! Maronen können es nicht sein da sich bei ihnen nichts blau verfärbt! Also es sind auf jeden Fall Steinpilzarten!
LG Günter