Mein heutiger Fund!! Ein Wahnsinn

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JasonX.

• Hi Günter,

meinen tiefgrünen neidvollen Glückwunsch zu dem tollen Fund!:thumbup:

Von sowas kann ich hier in Norddeutschland nur träumen.
    Viel Spaß damit und guten Appetit!:plate:

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• ich danke euch leute für den lob! morgen werd ich bestimmt wieder im wald eine runde spazieren gehen! =) die eichhase mit 4,5 kg?????? bam! ein wahnsinn! bei uns im Wald findet man jeden meter mind. 3 steinpilze! das war hier bei uns noch nie da! das ist arg! der wald voller leute! morgen bin ich sicherlich wieder um 6 uhr früh draußen! ;) ps: das pilzgulasch mit knödel war gerade ein wahnsinn! einfach nur lecker!=)

• Hallo Günter!

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass auf deinem Bild etliche, wenn nicht sogar mehrzählig Maronen zu sehen sind (aber gut erwischt, beste Qualität!).

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

• hi
    und ich behaupte mal dass das echte steinpilze sind, nämlich kiefernsteinpilze, und zwar relativ schlanke. ich kenn die gegend von meinen streifzügen um kaisersdorf. ich hab auch jede menge dieser steinpilzsorte gefunden...sehen tatsächlich wie maronen aus. aber sie bläuen kein bisschen. das sind sehr lichte kiefernwälder woher ich sie kenne, oft mit gras ..da wachsen die so schlank und hoch.
    lg paul

• Hallo zusammen,

Also ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte das da doch einige Schwarzhütige Steinpilze Boletus aereus zwischen den Sommer-Steinpilzen zu sehen sind :/

Vielleicht kann ja der Günter "Licht ins Dunkel" bringen - jedenfalls ist das für Mitte Juni schon ein toller Fund :thumbup:

schönes Wochenende wünscht,
    Andreas

• Hallo Leute! Das das geklärt ist!=)

Hier bei uns gibt es sehr viele Steinpilze die einen sehr dünnen Stamm haben! Maronen können es nicht sein da sich bei ihnen nichts blau verfärbt! Also es sind auf jeden Fall Steinpilzarten!

LG Günter