Babuuu stellt sich kurz vor...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von El Lobo.

• Hallo alle zusammen...

Nachdem ich schon längere Zeit die interessanten Fundberichte hier mitlese, habe ich mich kürzlich endlich auch angemeldet um meine Funde hier zu zeigen.

Kurz zu mir.
    Ich bin 26 Jahre alt und wohne in der Schweiz in Kanton Solothurn. Beruflich arbeite ich in der Holzbranche. In meiner Freizeit bin ich gerne künstlerisch tätig (Airbrush, Malen, Zeichnen), spiele auch gerne Poker. Zudem bin ich leidenschaftlicher Pilzsammler und das schon seit Kindheit. Meine Favoriten sind Morcheln, Steinpilze, sonstige Röhrlinge und Totentrompeten.

Natürlich war ich diese Jahr auch schon aktiv. Heute gabs Speisemorcheln und Käppchenmorcheln. Hier ist das Wetter momentan super fürs Pilzwachstum, könnte besser kaum sein.

pilzforum.eu/attachment/70234/
    pilzforum.eu/attachment/70235/

Gruss Babuuu

• Offizieller Beitrag

Hallo Babuuu,

immer diese Leute, die sich gleich mit einem Haufen Morcheln in ihrem ersten Beitrag vorstellen. zZzZz... Nee, Scherz! Glückwunsch zum Fund und Willkommen im Forum! Auf viele gemeinsame Erkenntnisse. :)

lg,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Hallo Babuuu,

herzlich Willkommen hier im Forum auch von mir.
    Du wirst dich sicherlich hier sehr wohlfühlen und natürlich sehr viel hier lernen.
    Garantiert wirst du auch Bauchschmerzen bekommen...vor Lachen :thumbup: :D.
    Also fühl dich hier wie zu Hause und lese dich hier in aller Ruhe durch ;).

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Sali Babuu

Grüezi und welcome aus der Innerschweiz.

Auch hier spriessen die Morcheln kräftig.
    Gruss Morchella

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

• Hallo Babuuu (interessanter nick name):D
    Ich wünsche dir viel spaß hier im Forum man lehrnt ercht jede Megne hier:)

90 Pilzhips , 10 an Gerd aus der Fingerhut-Verpel-Wette

Einmal editiert, zuletzt von KiHo ()

• Ahoi, Babuu,

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.

Was so abgeht, hat Mausmann ja schon angerissen.
    (Was die anderen Willkommensgrüße
    bitte nicht kleiner erscheinen lassen soll)
    Besser kann es nicht formuliert werden.:D

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ein herzliches Willkommen.
    Hier bist Du richtig, für mich das beste Forum, sehr lehrreich, informativ aber auch lustig.
    Wobei mache Funde einen schon mal in eine mittlere Depression ;( stürzen lassen,--- wenn ---manche SOLCHE MORCHELN finden--- und ich nicht!! :lightning:

Trotzdem Glückwunsch zum Fund :thumbup:

Charlie