Es klopfet der Mai

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judasohr78.

• Hallo in die Runde
    am Wochende hörte ich von draußen ein komisches Klopfen das etwas gespentisch wirkte.. Da ich dadurch eh wach war brach ich im Pyjama zu meiner täglichen Gartenrunde auf um zu checken woher das Geräusch kam den mein Rap-Alum von Punch Arogunz das an diesen morgen lief war es gewiss nicht ;) :D Als erstes ging ich an unsere Eingangstür sozusagen die Pforte zum Garten. Es war noch früh morgens und die Sonne bekämpfte grade mit ihren Strahlen den letzten Schleier den die Nacht noch übers Lande geworfen hatte.. Ich näherte mich unaufhaltsam den Klopfen das anscheindend aus dem vermoosten Gras vorm Hause meiner Oma kam.. Da waren weiße Punkte .. als ich ihnen näher kam erkannte ich sie als Georgspilze oder Mairitterlinge.. Doch die können doch nicht klopfen dachte ich mir.. Ich drehte ein Exemplar um und ertappte dabei die Klopf-Wichtel die mit penetranten Klopfen die ankunft des Mais einläuteten .. Zwar etwas spät aber nun sind sie da
    Ps:Diese Wichtel sind hundsgemein fast hätten sie meine Kamera gestohlen :D

LG,Eike
    Hört ihr auch dieses sommerliche Klopfen ;) ?

• Schöne Vorgeschichte und schöner Fund - ich werde morgen mal im Wald meines Vertrauens vorbeischauen und so Gott will auch ein paar davon finden ! ;)

Hört ihr auch dieses sommerliche Klopfen ;) ?

Ohja, ich habe gestern meine ersten Stockschwämmchen in diesem Jahr gefunden und da wurde mir schlagartig klar: Die Pilzsaison ist da ! :)

• Eike, Ahoi,
    ...
    ...
    :D:D:D:D

Sehr schön!

Da kenne ich ein Gärtlein, wo genausolche Wichtelbehausungen
    gerade das Gras zu durchbrechen scheinen....

Vielleicht bald mehr davon...

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Klasse Eike, das du nur ein Schritt in den Garten machen brauchst, um dann so eine tolle Überraschung zu finden......Suuuuuuuuuper :thumbup:.

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.