Wie ein Morchelsucher unermesslich reich wurde.
Man stelle sich vor, man geht morgens in den nahen Wald, um fürs Abendessen ein paar dutzend Morcheln zu sammeln, und überraschst deine Frau zu Hause stattdessen mit einem riesigen Silberschatz, mit dessen Erlös ihr euch zur Ruhe setzen könntet.
Genau dies passierte einem Mann aus Florida in 2007, er fand auf dem Waldboden Scherben und alte Haushaltsgegenstände, Fundamente von einem abgebrannten Logghaus und fuhr zurück nach Hause um seinen Metalldetektor zu holen.
Nach einiger Zeit Sondeln und einigen kleinen Münzfunden der zwanziger Jahre, ging er auf eine Baumreihe zu und plötzlich schrillte es fast unerträglich in seinem Kopfhörer.
Er kratzte den Waldboden mit einem Fuß zur Seite und brach mit besagtem etwas durch die Bretter ein.
Er dachte, gleich wird eine Schlange oder sonstiges Getier herausspringen, aber nichts dergleichen geschah, er fand einen etwa ein Meter kreisrunden mit Backsteinen gemauerten Bereich der aussah wie ein Brunnen, nun grub er mit den bloßen Händen und kam mit Erde gemischt voller Silbermünzen heraus die auf den Boden rieselten.
Der Schatzfinder grub so viele Münzen aus und stopfte seine zugebunden Hosenbeine voll, weil er nichts anderes bei sich hatte und musste mehrmals zum Auto gehen, bis der ganze Silberschatz verstaut war.
Auf anraten eines befreundeten Anwaltes, änderte er alle seine Telefonnummern, Namen und sonstige Daten und kaufte sich ein Haus an Floridas Küste wo er sich zur Ruhe setzte, erst dann schrieb er seine Geschichte im besagten Tresureforum nieder.
Es wird angenommen dass besagtes abgebranntes Haus von Alkohohlschwarzbrennern bewohnt war, welche es sehr viele in den Wäldern Floridas gab.
Die Geschichte ist leider in der englischen Sprache verfasst, aber wer ihrer nicht mächtig ist und die ganze Geschichte gerne lesen möchte, kann über google Sprachtool es einiger maßen verständlich übersetzen.
Anstelle von Morcheln, Silberschatz gefunden.
Ich bin auch oft mit meinem heiß geliebten Metalldetektor unterwegs, doch außer ein paar Ochsenschuhen einigen Münzen viel Schrott einer Granate die der Sprengstoffräumdienst abholen musste, fand ich, nur eben was schon, –¦..Morcheln.
Es grüßt Schleiereule