Hallöchen
Ich war gerade mit einem Kumpel auf Morchelsuche . dabei fanden wir einen Pilz den ich zu 99% für den Maipilz halte und wollte hier nochmal auf Nummer sicher gehen.
Die Pilze Standen in einem für Morcheln typischem Gebiet zwischen Weißdorn und Eschen .. und jder Mege Zecken
Sie waren in einem kleinen Hexenring angeordnet.
Hutdurchmesser 3-4cm
Geruch : Vorhanden .. genau beschreiben kann ich den so nicht.
(für den fall das es nötig ist stelle ich noch mehr Bilder ein!)
Hier noch ein kleiner Bericht zur exkursion:
Heute war Morchelsuchen angesagt der Morgen Startete gut gleich eine sehenswerte Menge Spitzmorcheln auf verschiedenen Rindenmulchplätzen
Es ging weiter auf der Suche nach den Speisemorcheln das war eine ganschöne tortur da wir nur zu fuß unterwegs waren. (denke mal wir sind insgesammt so 20 km gelaufen puhh
im ersten Habitat fanden wir dann das was ich für Maipilze hielt (siehe oben)
Aber zwischendurch wurden wir von einem Fußballmännertrup der den Vatertag feierte mit Bier und Bratwurst versorgt yaay :):P
Kilometerweit nichts keine Morchel.
Als wir schon wieder zurück wollten musste mein Kumpel mal auf Klo und ich nutzte die zeit um meine Schuhe neu binden und konnte meinen Augen nicht trauen da fällt was ins Auge:
Bäbäääm endlich wo die Hoffnung schon verloren war Speisemorcheln juhuu ein paar fanden wir dann auchnoch
Durch Gewitter und Regen gings dann Zurück wir fanden auf dem weg Trotzdem noch ein paar Käppchenmorcheln
Ich wünsche allen noch einen schönen Feiertag und viele Pilze.
Ich hoffe es ist okay das ich hinter die Bestimmungsanfrage noch nen kleinen Bericht anhänge:)
Grüße Heiner