Pilzanfrage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo liebe Community,

ich habe eine neue Anfrage. beim durchforsten meiner Bilder vom letzten Jahr fand ich dieses Bild, welches ich von einem Pilhaufen im Wald gemacht habe.

Bild siehe anhang.
    Ich nehme ganz stark an,dass es ein Kahlkopf war.
    Andererseits ist er wiederrum zu groß, oder?
    Was sagt ihr?

• Offizieller Beitrag

Hallo, Nemo!

Das sind Tintlinge aus der Verwandschaft des Glimmertintlings (Coprinus micaceus). Nichts zum essen und auch zu weniger lauteren Zwecken völlig unbrauchbar. ;)

LG, Pablo.

• Hallo MFakaNemo,

das sind die Glimmertintlinge :)

Hier ein Link
    http://www.google.de/search?hl…sch&source=og&sa=N&tab=wi

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Hallo Nemo, das sind Tintlinge, da riskiere ich sogar ein blaues Auge und wage mal zu sagen das es wahrscheinlich Glimmer Tintlinge (Coprinellus micaceus) sind, Tintlinge sind aber eine schwere Gattung und meistens kommt man ohne Mikro nicht weiter.

Mit Kahlköpfe kenne ich mich nicht aus aber ich glaube die wachsen her einzeln als Büschelig.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• danke euch allen ^^

@ Beorn : du hast mich durchschaut :D (wahrscheinlich weil der Kahlkopf als Name fiel) und ja, ich bin auf der Suche nach Pilzen der gewissen Art und ihren Zwecken, und da kommt für mich nur der spitzkegelige Kahlkopf in Frage.

Es ist nicht wichtig, was zu machen oder viel zu machen - es ist wichtig, nichts zu machen oder was zu machen, was nicht zu machen ist, was man sonst machen würde.