Endlich sind sie da !

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallo zusammen,

Heute war ich wie immer in den Dünen unterwegs und habe neben zwei mickrigen Spitz-Morcheln auch wieder ein paar ansehnliche Fingerhutverpeln gefunden. Ein paar Meter weiter besuchte ich nochmal meine Fundstelle der in Mecklenburg - Vorpommern sehr seltenen Böhmischen Verpel. Nix gesehen dort :( Doch als ich schon aufs Rad aufsteigen wollte, bemerkte ich am Wegrand etwas großes und gelbes. Mein Herzelein schlug höher, konnte es doch nur die Böhmische Verpel sein und tatsächlich: Es war ein Monster von Verpel, bald 20 cm hoch ! Ich kroch noch ein wenig durch die Pappelbäume und entdeckte zwischen Bormbeersträuchern weitere sieben Exemplare - habe mich natürlich riesig gefreut denn geglaubt habe ich nicht mehr daran. Mit dem heutigen Tage war mir bewusst das es wohl doch einen Pilzgott gibt :)

Fünf Exemplare habe ich "geerntet". Jedoch nicht für Speisezwecke :P Ich besuche morgen wieder Pilzfreund Reinhold vom Steinpilz - Wismar. Die Pilze werden dort seine Pilzaustellung bereichern :)

weitere Infos: Steinpilz - Wismar

Impressionen (Standortversetzt fotografiert):

Ich beim Fotoshooting :rolleyes:

• Hallo Andreas,

vielen Dank für's zeigen der rollen Monster- Verpel ! Es ist schon erstaunlich, welche Maße die Pilze erreichen können.
    Außerdem, es ist schön auch Dich mal persönlich (fast) kennen zu lernen. ;)

Liebe Grüße

Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Offizieller Beitrag

Glückwunsch Andreas!
    Ich freu mich richtig mit dir, so wie du das erzählst! :sun:

Gelungene Aufnahmen, alle drei! :)

liebe Grüße,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ahoi,

Gratulation zu den Riesen
    und Danke dafür, sowas
    (damit sind alle gezeigten Spezies gmeint:D)
    mal sehen zu können.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109