In der Morchelei

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Liebes Forum,

das Wetter und unsere Bodenbeschaffenheit machen es derzeit möglich Morcheln und Verpeln aufzuspüren. Aus Zeitgründen habe ich die schönen Funde in einer Collage zusammen gewürfelt.

Bin fast schon wieder auf dem Weg in den Wald.

Grüße Hella

• Liebe Hella,

was für ein schönes Ascomyceten-Potpourri! :thumbup: Wirklich großartige Funde! Danke fürs Zeigen! :)

Viele Grüße

Stefan

• Hallo,

sehr schön, sehr interessant, sehr lecker!

VG Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Jorge ()

• Ahoi, Hella,

sehr schön!

Viel Erfolg im Wald.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Malone, Jorge, Stefan und lieber Günter.

Die erfolgreiche Suche stand auch heute unter einer guten Schirmherrschaft.

Blumenknaben säumten den Weg.

Der etwa so aussah:

Vorbei an dem Großem Scheibling auf Fichtenholz.

Zum großen Höhepunkt.

Tataa: die Zipfel-Lorchel (Gyrsomitra fastigiata). Mikroskopisch waren an den Sporenenden kleine, fingerförmige Anhängsel zu finden. Also gesichert! Was für ein Fund!

Erschöpft und glücklich Hella

• Hallo Mausmann,
    schön dich zu lesen.

Ja, das Tal ist wildromantisch und sehr artenreich bewaldet. Diverse Orchideen sind jetzt am Start und schön zu finden, Maipilze und Maiglöckchen auch.
    Kalkreicher Boden gefällt natürlich auch den Schlauchpilzen.
    Mein Pilzurlaub ging heute zu Ende, leider. Der Abschluss-Fund war ein rötlicher Wurzeltrüffel.

Grüße nach Hamburg

Hella

• Ahoi, Hella,

Erfolg Du also gehabt hast,
    meckern da man nicht kann.

Neidisch kein bißchen Jemand ist.

:thumbup::D

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106