Gefüllte Morcheln

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bauernhelmi (†).

• Die gefüllten Morcheln haben eigentlich recht gut funktioniert.
    Gefüllt wurden sie mit einer Safran-Fisch-Farce, welche dann auf einem Beet von eingelgten Schalotten und von Weisswein übergossen, im Backofen gegart wurden. Dazu gab es weissen Spargel.

Meiner Frau hat es sehr gut geschmeckt, mir ok. Das nächste Mal würde ich die Farce nicht mehr mit Safran, sondern mit einer Alternative zB Bärlauch machen.

Wenn jemand das ganze Rezept haben möchte, beantworte ich gerne eine pn.

Gruss Morchella

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

• Hallo Stephan,

diesen Rezept werde ich nächstes Jahr ausprobieren, vorausgesetzt ich finde die Morchel. ;) Ist mal was anderes...

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Schaut saulecker aus :plate:

Fisch und Pilz ist ja auch ne gute Kombi wenn ich an Seelachsfilt an Pfifferling-Mandelgemüse denke krieg ich sofort Appetit.

Morcheln bring ich irgendwie mit Wild in Verbindung.... Fasan, Frischlinge
    bei ner Jägerfamilie in Tulln/Österreich hatte ich diese Schmankerl immer
    serviert bekommen.

Hatte inzwischen mehrere Jahre nicht mehr das Vergnügen.

Wen darf ich im Frühjahr dann besuchen :D:D:D:evil:

Ich spül auch ab