Guten Abend allerseits,
Mein Name ist Lukas Lischer, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Marbach im Amt Entlebuch (Schweiz). Meine liebsten Beschäftigungen sind Ausdauersport im Freien (Laufen, MTB, etc.), durch die Wälder streifen um dabei Pilze zu sammeln und alles mögliche Getier (vor allem Insekten) und Pflanzen zu bestimmen und bewundern. Des weiteren darf das gemütliche Bier mit Kollegen beim Bowling natürlich nicht fehlen. Ich bin noch bis im Sommer im Biologie-Grundstudium und werde im Herbst voraussichtlich die Richtung Ökologie einschlagen.
Heute war ich im Wald und habe drei Spitzmorcheln gefunden. Diese wuchsen in einem Buchenmischwald direkt unterhalb einer Nagelfluh:
(Bild 1)
Weiter habe ich dort heute diese (Bild 2)unbekannten Pilze gefunden. Was sind das für welche? Ebenfalls dort habe ich drei Frühlingslorcheln (hier eine davon) gefunden: (Bild 3) und diesen Becherling: (Bild 4)
Letzte Woche habe ich Spitzmorcheln in einem Nadelwald gefunden (mit Picea abies und Abies alba). Findet ihr Spitzmorcheln auch manchmal an sonderbaren Stellen?
Freundliche Grüsse,
Lukas