sommersteinpilze in rauhen mengen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phasmatix.

• hi
    ich bin dem tipp von günter (jasonX) nachgegangen und habe mich in die nähe von siegendorf begeben.
    die eichenwälder im leithagebirge sind sonst eher nicht mein fall (viel kraut und brombeeren am boden) aber ich habe mich durchs gestrüpp gekämpft und die kratzer am ganzen körper waren es allemal wert!
    was für ein fund im juni! das ist das erste mal dass ich so früh auf suche gehe...leider!
    habe sehr viele sommersteinpilze gefunden und den ersten riesigen parasol.
    ausserdem noch täublinge und körnchenröhrlinge.
    lg und danke für den tipp ;)
    paul

• hallo! wo warst du da genau im leithagebirge??? woher kommst du wenn ich fragen darf?? es hat sich bei uns auf jeden fall ausgezahlt auf die suche zu gehen! wünsch euch noch viel glück beim Sammeln!

LG Günter

• naja in siegendorf ..immer die hutweidengasse raus bis man zum wald kommt...
    hab bei google earth mal die wälder studiert und dann im navi irgendwo im wald nen punkt gesetzt! :) komm eig aus wien...aber wir haben in weiden am see ein häuserl am see. da war ich schon öfter in purbach im leithagebirge, totentrompeten und parasol sammeln.
    lg paul

• Hallo zusammen,

Dieses Jahr scheint wohl ein recht gutes Steinpilzjahr zu sein, bin mal gespannt wann es bei uns mal losgeht.

Gruß,
    Andreas