Mein Kurzurlaub Tag 1 : Andisleben

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzler 13.

• Hallo in die Runde ..................
    wie viele sicher wissen in Thüringen um Verwandte zu besuchen... Diese wohnen in Andisleben einen Dorf in der nähe Erfurts.. Am 1.Tag war ein 2-stündiger Ausflug angesagt um die Gegend zu erkunden.. Der Weg ging meist durchs Feld das noch viele Hecken besaß (im Gegensatz zum Niedersächischen) an einen großen Fluß vorbei von den ich leider den Namen vergaß...
    Hier noch eine kleine Übersicht von den was noch berichtet werden wird...
    Tag 2:Erfurt
    Tag 3 ist leider ausgefallen wegen schlechten Wetter und ich glau ´b ein Foto einer Bowling-Bahn währe nicht optional gewesen..

Eine Kopfweide am Bach

Baumrotze :D :D

Polyporus squamosus an Juglans regia

Andisleben und Nebenbach der Gera (ja so heißt der glaub ich :D)

Apfelblüte

ein Mykologe aufem Baum ^^

Die Zahlreichen Rapsfelder

Walschleben

So das wars aus dieser Gegend ..........
    Morgen oder nacher folgt Erfurt... aber erst gibt es eine Überraschung :P
    LG,Eike

• Eike,
    wie man sieht, du hast den Vatertag und schulfreien Freitag gut genutzt. Danke für deinen tollen Bericht. Ich bin gespannt auf die weiteren Folgen;)
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Eike,
    und wo bleibt Erfurt? Ich bin gespannt, welche Überraschung du für uns parat hast, eventuell ein Treffen mit einem oder mehreren Forenmitglieder?:evil: Oder seltene Pilze?
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Hallo Eike,

vielen Dank für den Bericht aus dem Andisleben! Am besten hat mir der "Mykologe auf dem Baum" gut gefallen. ;)

Liebe Grüße

Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Hallo Eike

da hättest du doch gleich mal Felix Hampe besuchen können.

Und unweit von Andisleben ist das NSG Schwellenburg mit Exoten wie Geastrum hungaricum und Geastrum corollinum

LG Hartmut

• Hallo Hartmut
    alleine hätte ich das sicher gemacht.. aber ich denke du weißt wie Verwandte sind.. Bei schlechten Wetter kriegt man sie nicht vor die Tür ^^
    LG,Eike[hr]
    Hallo nochmal.........
    Die Überraschung ist kein seltener Pilz......
    Es hat mich einfach nur geschockt ^^
    LG,Eike