endlich:
01
02
03
puhh!
Wer weiß was mit N?
LG,
Uli
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nafste79.
endlich:
01
02
03
puhh!
Wer weiß was mit N?
LG,
Uli
Hallo Uli,
super Bilder wieder! Die M.! Gut getroffen.
Was mit N.?
Spontan würde ich sagen: Suche einen Napfbecherling! Achnee...lass dich von ihm finden!
lieben Gruß,
auch eine M.
Hallo Uli,
M? Versteh ich nicht. Sind doch Speise-Morcheln ...
Glückwunsch zu den tollen Funden! Als nächstes geht es ja vielleicht mit dem Narzissengelben Wulstling (Amanita gemmata) weiter!?
Viele Grüße
Stefan
Hallo, Uli!
Na also, geht doch.
Mein Vorschlag für N:
Probier's mal mit Nidularia deformis.
Viel Spaß beim Suchen.
LG, Pablo.
Hallo Uli,
es freut mich, dass auch Dich die M. endlich gefunden hat!
Wie immer - wunderschöne Bilder zeigst Du uns. Mit dem N. lasse ich andere rätselt (ich bin wohl noch zu kurz im Forum ;)).
LG
Joli
Hört mir auf mit N. Die kommen noch früh genug!
Nebelgraue Trichterling, die Nebelkappe (Clitocybe nebularis)
Die M. vielleicht sollte ich sie auch nur noch so nennen damit sie mich auch mal trifft
Hallo Melanie!
Napfbecherling klingt gut, der passt hervorragend in mein Beuteschema. Ich setze den dann schon mal auf die Besuchsliste und vergesse ihn schnellstens. Danke für Deinen Kommentar!
Herzliche Grüße,
Uli
[hr]
Hallo Stefan!
Also strenggenommen hast Du natürlich Recht. Es sind Speisemorcheln. Aber Morcheln sind's auch. Ich bringe die dann ggf. bei S nochmal zum Ansatz.
Den Narzissengelben Wulstling hattet Ihr erst gefunden .. oder bringe ich da etwas durcheinander? Jedenfalls habe ich den kürzlich aufgrund eines Forenbeitrages nachgesehn. Der wäre auch nicht schlecht, ist schon vergessen.
Dankeschön & Gruß,
Uli
[hr]
Hallo Pablo!
ZitatNa also, geht doch.
Na ja, so richtig selbstgefunden war nur einer, auf die anderen wurde ich mit der Nase draufgestoßen (das klingt jetzt aber komisch?)
Der Vollgepfropfte Nestling ist natürlich ein hochgestecktes Ziel - meinen Glückwunsch übrigens, wenn der in deinem Findbuch steht!
Zunächst wollte ich den ja ablehnen, weil der ja lateinisch ist, aber deutsch hat er ja auch ein N.
Ich muss mich mal drüber informieren.
Herzliche Grüße,
[hr]
Hallo Joli,
Dankeschön! Ich habe demnächst Pfingstferien -dann sind Pankratius, Servatius und die kalte Sofie schon um die Ecke - dann stelle ich mich in den Wald und lass mich finden.
Herzliche Grüße,
Uli
[hr]
Hallo Rübezahl!
Die Nebelkappe (Clitocybe nebularis) ist für mich ein Abholpilz, den wüsste ich wohl zu finden. Wäre sozusagen eine Entspannungsübung. Aber wenn ich das richtig weiß, muss ich dafür zu lange untätig bleiben.
Danke für Deinen Tipp!
Herzliche Grüße,
Uli
[hr]
Hallo Mentor!
So ist recht! Mit der richtigen Portion Aberglauben funktioniert das Pilzefinden doppelt so gut ..
Fatalerweise erinnert M allerdings an Bond, James Bond, da musst Du bei der Zielprogrammierung verflixt aufpassen, dass du exakt das richtige M suggerierst. Sonst findet Dich so eine dragonerhafte Oberstudienrätin und schleppt Dich aus dem Wald.
Herzliche Grüße,
Uli
Hallo Uli, egal welche Technik du benutzt scheint wohl die richtige zu sein.
Weiter so.
Den Narzissengelben Wulstling hattet Ihr erst gefunden .. oder bringe ich da etwas durcheinander? Jedenfalls habe ich den kürzlich aufgrund eines Forenbeitrages nachgesehn. Der wäre auch nicht schlecht, ist schon vergessen.
Ja, so war es. Der erste Wulstling dieses Jahr, dem wir begegnet sind. Würde also mit dem Vergessen gut passen.
Viele Grüße
Stefan