Kurzes Hallo von mir

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lara.

• Hallo zusammen,

lese schon seit einiger Zeit gelegentlich hier im Forum. Habe mich nun endlich aufgerafft, mich hier zu registrieren.

Mein Name ist Christoph, bin 37 Jahre jung und lebe in Würzburg, fahre aber auch gerne mal in den Spessart auf der Jagd nach Pilzen. Meine Leidenschaft für das Pilzesammeln habe ich vor ungefähr 30 Jahren entdeckt, auch wenn leider in vergangenen Jahren oft viel zu wenig Zei gefunden habe. Hauptsächlich sammel ich die gängigen Speisepilze (Flockies, Steinpilze, Krause Glucken, etc.), freue mich jedoch auch immer, wenn ich etwas Interessantes (auch nicht verzehrbares ;) ) entdecke.

Meine Fotoausrüstung ist leider eher bescheiden, zugegebenermaßen mein Smartphone macht bessere Bilder, als meine Digitalkamera... Werde es trotzdem in den nächsten Tagen wagen, ein paar Bilder zu zeigen.

Grüße
    Christoph

P.S.: das "T" meines Laptops ärgert mich in letzer Zeit, gibt es eine Möglichkeit meinen Benutzernamen zu ändern, liebe Admins?

• Hallo Christoph, willkommen in der Pilzcommunity ;)

Es gibt bereits einen "christoph" hier im Forum. Bitte denke dir einen anderen Namen aus oder wie wäre es denn mit "Christoph1" oder so ? Lass es mich wissen wenn du dich entschieden hast ;)

• "chris" ist leider auch schon vorhanden. Schau mal in der Mitgliederliste, recht oben unter dem Banner "Pilzforum.eu". Dort einfach mal "C" anklicken und dann erscheinen alle Benutzernamen die schon vergeben sind.

• Offizieller Beitrag

Hallo Christoph und herzlich Willkommen auch von mir!

lg,

Jan-Arne

• Hallo Christoph,

von mir ein herzliches willkommen hier in dem Pilzforum :).
    Kann jedem Pilzfreund/Pilzsammler empfehlen sich hier zu registieren :thumbup:.
    Lese dich in aller Ruhe hier durch, fühl dich wohl und wir hoffen auf viele interessante Beiträge von dir.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Offizieller Beitrag

Hallo Christoph,

ein herzliches willkommen auch von mir!

Seit 30 Jahren schon? Wow! Dann bringst du sicher auch viel mit, das du einbringen kannst ;)

Dann freu ich mal auf deine ersten Fotos und auf deine Berichte und Anfragen.
    Fühl dich einfach wohl!

liebe Grüße,
    Mäählanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Christoph,
    auch von mir ein herzliches willkommen :)
    War von dir eine gute Idee dich hier anzumelden, du wirst es nicht bereuen ;)

LG Peter

• Herzlich Willkommen im Forum Christoph !

Wir freuen uns auf deine Beiträge und deine Verstärkung hier !

Beste Willkommensgrüße,

Markus

• Hallo Christoph,

herzlich willkommen! :) Freue mich schon auf die ersten Fotos und Berichte.

Viele Grüße nach Würzburg

Stefan

• Hallo Christoph!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Meine Pilzgründe liegen nur ein wenig rechts von Würzburg (von unten gesehen), nämlich um Kitzingen herum, und es ist immer erfreulich weitere Pilzsammler in der Gegend zu wissen.

Herzliche Grüße,
    Uli

• Auch von mir herzlich willkommen im Forum der Pilzverrückten! Viel Spaß und wir werden uns über deine Fotoberichte freuen.
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)