Merkwürdiges Insekt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Hallo,

in einer Zusendung habe ich dieses Insekt gefunden:

Der Sechsbeiner sieht mit bloßem Auge so aus, als würde er auf dem Rücken liegen, er bewegt sich springend fort und ist etwa 2-3 mm groß (inkl. Beine).

Ich hab dieses noch nicht gesehen, aber vielleicht einer von euch? Evtl. stammt es von einer feuchten Umgebung.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Hallo Mikro,

aufgrund der langen, seitwärts gerichteten Beine habe ich sämtliche Wasserinsekten schon abgesucht, konnte da aber keine passende Art finden. Wasserwanze klingt aber schon ganz gut. Danke für deine Antwort.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Offizieller Beitrag

Hallo, Björn!

Köstlich. :)
    Also wenn das tatsächlich so eine Art Wasserläufer ist, habe ich ihn nicht eingepackt. Die Zusendungen sind nicht in Wassernähe aufgesammelt.

LG, Pablo.