JanMen hat Geburtstag!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

• Hallo Jan-Arne,

Pablo war schneller, als ich noch in Gedanken war, was ich dir zum Geburtstag schreibe.

Ich schicke dir ein Foto mit, dass im Schwäbischen Wortlaut schlechthin den "Bettseucher" zeigt, wie wir ihn als Kinder nannten.

Es handelt sich, klar erkannt, um den Löwenzahn. Eine Pflanze, aus der das erste Leben im Frühjahr erspringt, die hartnäckig ist, sich durchsetzt, schmackhaft ist, vielseitig verwendbar ist, und uns einfach farbenfrohe Stimmung vermittelt. Liebevoll gehandhabt, kann man aus ihr frischen Salat, Honig und noch andere Köstlichkeiten zubereiten.

Wir wünschen dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag !

Bleib genau so, wie du bist !

Markus und Nina - Lara

• Ahoi, Jan-Arne,

Alles Liebe zum Wiegenfest.
    Blumen dazu

Laß' Dir die praecoxe und, was noch Alles Gutes kommt, schmecken
    und bleib uns gewogen!

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Meine allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag,
    Jan Arne!

.. und dass Dir ein (nicht nur pilz-) reiches, glückliches Lebensjahr bevorsteht

herzliche Grüße,
    Uli

• Offizieller Beitrag

Alles Gute Jan-Arne, zu deinem Geburtstag!!

Möge alles das, was gut war und ist, so bleiben und alles was dich ärgert, zumindest nicht schlimmer werden!!

Ein neues Lebensjahr, ganz nach deinem Geschmack wünsche ich dir.

Mit einer Anemone:

• Offizieller Beitrag

Hallo Pablo, Mario, Markus, NiLa, Peter, Uli, Mirko, Mentor und Melanie,

ich danke euch ganz herzlich für die Worte und die Bilder! Ich fühle mich hier im Forum unglaublich wohl, weil hier so viele nette Leute sind. Das wird mir immer wieder von Neuem bewusst.

Heute geht's zum Steakhouse und dann feier' ich mit meinem besten Freund zusammen unseren Geburtstag mit 30 - 35 Gästen. Mal sehen, wie fit ich dann beim Familientreffen morgen sein werde. Aber nächste Woche habe ich ja Pfingstferien, dann habe ich auch mal wieder Zeit für Pilze! :)

lg,

Jan-Arne

• Hallo Jan-Arne! :)

Auch von hier, die besten Wünsche zu deinem Tag, viel Glück und vor allem
    Gesundheit wünscht dir

Günter

• Lieber Jan Arne,
    herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Gesundheit, Glück, volle Körbe, neue Entdeckungen, mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen! Und in neuem Lebensjahr möge deine Aktivität nicht nachlassen! Ich mag deien Berichte sehr.

LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Alles Gute für das neue Lebensjahr auch von mir!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Lieber Jan-Arne, Du Mai-Kind,
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Auch wenn in diesem Frühjahr die M.- Pilze Dir verwehrt blieben,
    wünsche ich Dir im kommenden Lebensjahr ein pilzreiches Jahr!
    LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Offizieller Beitrag

Hallo Günter, Lara, Inken und Joli,

ein herzliches Dankeschön auch an euch!

Lara: Das freut mich zu hören. Ich gebe auch hin und wieder gerne mal etwas zurück, wenn ich mich ansonsten von euren Berichten berieseln lasse! ;)

Joli: In der nächsten Woche haben wir von der Uni aus Pfingstferien und statt mich um meine Bachelorarbeit zu kümmern, werde ich dann noch ein paar Male in die Pilze ziehen und dann hoffentlich auch mal Maipilze und / oder Morcheln finden. Ein schöner Schwefelporling würde mir ja schon reichen. Und wenn nicht ... PÜH ... dann wollen sie wohl einfach nicht von mir gefunden werden! :P

lg,

Jan-Arne

• Lieber Jan-Arne,

ich hab's leider nicht eher geschafft, aber ich möchte Dir noch ganz lieb nachträglich zu Deinem Geburtstag gratulieren und freue mich auf noch viele Beiträge von Dir!

Behalte Dein Herz am rechten Platz, so wie wir Dich hier kennen:

• Offizieller Beitrag

Hallo Kuschel,

danke für die Glückwünsche und das schöne und gleichzeitig bedeutungsvolle Bild! :)

lg,

Jan-Arne

• oups...da hab ich wohl was verschlafen

lieber jan arne, auch von mir, nachträglich aber von herzen alles liebe zum geburtstag

dicken zu späten knutscha

• Offizieller Beitrag

Hallo Andreas und hallo Daggi,

danke auch euch für die Glückwünsche! :) Egal ob pünktlich oder etwas später: Ich weiß es auf jeden Fall zu schätzen! ;)

lg,

Jan-Arne

• Oh elend, ich bin nicht das letzte sondern der letzte wo dir gratulieren will, war leider internetfrei :cursing:

Also wünsche ich dir von Herzen alles gute, Gesundheit, viele Pilze und was dir sonst noch gefällt :)

LG Peter