Servus liebe Leute!
Nachdem es die letzten zwei Tage geregnet hat und zwischendurch auch mal die Sonne schien und das Wetter heute auch spitze war, wollte ich mal wieder mein Glück mit den Frühlingspilzen probieren. Gezielt wollte ich heute eigentlich nach Stockschwämmchen suchen, mit den Maipilzen und Morcheln hab ichs schon aufgegeben
Doch auch die Stockis lassen mich noch warten, dafür gab es einiges anderes.
Angefangen hats mit Tintlingen, vom Wachstum her könnte ich mir vorstellen das es mal der Gesäte (Coprinus Disseminatus) war bzw ist. (Die finde ich übrigens echt klasse)
Dann sollte es auch mir mal gegönnt sein, den Blutmilchpilz (Lycogala Epidendrum) zu finden, habs aber mit meiner Otto-Normalerverbraucher Cam nicht wirklich hinbekommen sie zu fotografieren.
Sie kommen jetzt auch bei mir wieder, grünblättrige Schwefelköpfe (Hypholoma fasciculare) hier mit dem Orangeroter Helmling (Mycena acicula)
So dann gabs diesen Gefährten noch im Wald:
Etwa 8-10 cm groß, gefunden im Laubwald, Geruch unaufällig, bei Druck oder Schnitt keine Farbveränderung. Hatte an den Grauweißen Faserling (Psathyrella Marcesbilis) gedacht
So die nächsten zwei fand ich bei meiner Freundin im Garten, auf dem Rindenmulch-Erde Gemisch. Im Garten stehen Apfel und Pflaumenbäume, sowie sämtliche Sträucher Büsche und was weiß ich noch alles und in der Mitte befindet sich ein ziemlich großer Teich.
Der Geruch war bei beiden Pilzen eigentlich gleich, irgendwie mehlig aber nicht unangenehm.
NR 1: etwa 7cm groß
Vermute bei beiden Agrocybe spec.
Danke schonmal.
Lg Merlin
EDIT: Sehe gerade die Bilder sind alle ziemlich verdreht, hab sie vom Laptop meiner Freundin hochgeladen, komm mit dem kack Teil net so klar.