Reichlich früh und die Schnecken waren trotzdem schneller
Die ersten Flockis in BaWü
- Luebbi
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.
-
-
Sehr schönes Bild. Die habe ich heute, neben Mairitterlingen, auch hier in Bamberg entdeckt. Für mich war es ein Erstfund und ich war sehr erfreut
-
Hallo Luebbi !
Nicht ganz, aber eigentlich ist das auch egal.
Jedenfalls Glückwunsch zu deinen Funden.
Markus
-
Hallo!
Allerdings waren deine ersten nicht gerade eine verzehrtechnisch Relevante Menge, Markus. Aber als erster die Ziellinie durchquert hast du auf jeden Fall. Übrigens, wenn ich das richtig überschaut habe: Du warst sogar der erste quer durch alle deutschsprachigen Pilzforen.
Luebbi, du kannst dich da auf jeden Fall freuen. Bei mir war's bisher ein einziges Exemplar dieses Jahr. Heute gesucht - aber nicht gefunden. Nur Stockschwämmchen.
LG, Pablo.
-
Hallo!Allerdings waren deine ersten nicht gerade eine verzehrtechnisch Relevante Menge, Markus. Aber als erster die Ziellinie durchquert hast du auf jeden Fall. Übrigens, wenn ich das richtig überschaut habe: Du warst sogar der erste quer durch alle deutschsprachigen Pilzforen.
Luebbi, du kannst dich da auf jeden Fall freuen. Bei mir war's bisher ein einziges Exemplar dieses Jahr. Heute gesucht - aber nicht gefunden. Nur Stockschwämmchen.
LG, Pablo.
:nana:
Lieber Pablo,
ich trockne die, das wird dann ganz schnell esstechnisch relevant.
Zählerstand vorgestern : 12Heute nur nasse Füße und Stockschwämmchen
LG, Markus
-
Sorry, wollte hier natürlich keinem den Rang ablaufen, Ehre wem Ehre gebührt...
Evtl. Kann ich es ja bei den großen Steinpilzen mit Euch aufnehmen (natürlich letztes Jahr)
-
Hi Luebbi !
wie ich schon schrieb. Ist eigentlich egal. Ich hab halt Dusel gehabt.
Letztes Jahr habe ich gar keine Hexe daheim gefunden. Erst bei einem Treffen mit Pablo, Anna, Stefan, Malone und Pilzauge.Und das mit den Steinpilzen lassen wir. Mein größter letztes Jahr war zwar völlig überständig und nicht mehr genießbar, aber von 1263 Gramm runtergerechnet ist da noch einiges an Luft.
Ist doch auch (scheißeg....) nicht so wichtig, ich freu mich mit dir über deine und meine Funde.
Einen lieben Gruß,
Markus
-
Hallo, Luebbi!
Die Form ist genial von deinem Steinpilz. Genau so stellt man sich das doch vor, oder?
LG, Pablo.
-
Ich glaube wir müssen uns erst mal kennenlernen:-) wollte hier keine Entschuldigungen
produzieren sondern freue mich hier über viele Pilzverrückte, denen man seine Schnappschüsse
und Beute präsentieren kann! Bin heute eigentlich auf der Suche nach Holunderblüten(kein Pilz) gewesen und dache wehmütig an den letzten Herbst, als mir diese kleinen Flockis in den Korb hüpften, wohne erst seit 2 Saisons in BaWü und das ist für mich hier eine wunderschöne neue Pilzwelt, mein Herz hüpft... -
Hallo Luebbi,
dann lass dein Herz mal weiterhüpfen hier im Ländle !
Blühenden Holunder habe ich dieses Jahr bislang noch nirgendwo gesehen. Wir sind dieses Jahr einige Wochen hinterher. Der Holunderblütensirup bzw. in Teig ausgebratene Holunderblüten müssen noch bisschen warten, zumindest am Fuß der Schwäbischen Alb.
LG, Markus