hexenei???

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phasmatix.

• hi leute,

heute hab ich warscheinlich ein hexenei gefunden!!! ich hab es natürlich geerntet den es soll sich ja beim kern des hexenei ´s um eine köstlichkeit handeln!!! hier sind meine bilder zur bestimmungs hilfe:

ich bin mir ja nun schon recht sicher das es sich um ein hexenei handelt! allerdings intressieren mich die verwechselungs risiken sehr! ich fand im internet nichts gefärliches mit was ich es hätte verwechseln können! danke schonmal im vorraus!

• Hallo Phasmatix,

Es ist ein Hexenei, ob du es nun unbedingt probieren möchtest bleibt dir überlassen. Verwechslungsmöglichkeiten gibt es mit den Hexeneiern des Tintenfischpilzes und den, aber noch kleineren, Hexeneiern der Hundsrute. Optisch betrachtet könnten unerfahrene die jungen geschlossen Hexeneier vielleicht auch mit ganz jungen Fruchtkörpern der Knollenblätterpilzen oder Fliegenpilzen, wenn diese noch in ihrer Hülle stecken, verwechseln.

Hier gibt es auch noch was über Hexeneier: kennt-jemand-diesen-pilz-t-1805.html#pid11877

Gruß,
    Andreas