Riesenlorchel oder Speisemorchel?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Für mich ist das eine Giftlorchel, sowohl von der Struktur als auch von der Farbe.
    Ich finde da nichts was nach Speisemorchel aussieht!

• Eindeutig keine Speisemorchel,
    Auf G. esculenta setze ich 92 Coins.

Im Falle des geringsten Zweifels sowieso keine Pilze nicht verspeisen.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Offizieller Beitrag

Ahoi, Peter!

Soso, schon alles aufgeräumt?
    Ich setze 30 dagegen. Gyromitra gigas oder esculenta. :evil:

Edit:
    Grx... Muss wohl noch Shampoo im Auge haben. Steht ja eindeutig auch bei dir G(yromitra). Schade. :D

LG, Pablo.

• Ahoi, Pablo,

Gut angekommen bist Du also.:)

G. gigas hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Radar.

Tja, die einen haben Shampoo im Auge (Du),
    die Anderen Tränen (Ich).
    Vom Nießen....
    Einen kleinen Pipps habe ich mir heute wohl gefangen...

So long
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Zitat von Beorn

Ich setze 30 dagegen. Gyromitra gigas..

Der Fruchtkörper ist leider schon zu zerrupft, aber mit Gyromitra gigas wirst du wahrscheinlich richtig liegen, Pablo. Man beachte die ockerbraune Hutfarbe was für die Riesenlorchel spricht. Gyromitra esculenta hätte kräftigere Rottöne ;)