allgemein wäre es schön, wenn du genauere Bilder (gerade von der Pilzunterseite) hinzufügst und ein paar Infos zum Pilz, z. B. zum Substrat gibst.
Meine Frage wäre nun, welche Pilze du meinst.
Auf deinem ersten Bild sehe ich im oberen und linken Bereich Buckeltrameten. Die klassischen Pilze, die man auf dem Bild sieht, sind eventuell Schwefelköpfe, aber davon bräuchte man ein näheres Bild. Die Pilze auf deinem zweiten Bild sind Tintlinge. Mehr als Gattungen kann ich dir leider nicht vorschlagen.
Es wäre schön, wenn du noch nähere Aufnahmen von den oberen Pilzen hättest. Mit der Unterseite kann man m. E. auch die genaue Art herauskriegen.
mit so einer schnellen Antwort habe ich wirklich nicht gerechnet. Die Bilder habe ich letztes Jahr fotografiert, und habe sie erst mal auf meiner Festplatte gespeichert. Da ich jetzt erst zum bearbeiten kam. Leider habe ich keine Fotos von der Unterseite, werde aber in Zukunft welche machen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen