Kronen mit Schnecke

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von resavac71.

• Hi Harzi,

die würden wir auch so gerne mal finden!
    Unsere Stelle hier am Röderhof bringt nix Gescheites hervor :(
    Leider sind sie gerade mit schwerem Gerät am Röderhof zu Gange ;(
    Glückwunsch zu dem tollen Fund!

Liebe Grüße von

Sabine & Holger

• Ahoi, Hartmut,

Gratulation zum Fund
    und vielen Dank für's Zeigen!:thumbup::thumbup::thumbup:

Auch wenn es doch wieder unstillbare Begehrlichkeiten weckt...:P:)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• die würden wir auch so gerne mal finden!

Moin Sabine & Holger

ich habe Euch eine email geschickt, mit einer Karte, wo ihr die Teile findet.

LG Hartmut[hr]

die kenne ich auch nur von Bildern...
    wo findet man die denn?

Hallo Jörg

ich finde die Kronenbecherlinge unter Kiefern auf Muschelkalk, meist nordseitig, Stellen die gut bemoost sind.

LG Hartmut

• muß ich mal drauf achten, bei Steinau an der Strasse könnte da so`ne Ecke sein....

• Hallo Hartmut,

vielen Dank für's Zeigen! Ich habe diesen Beitrag erst jetzt entdeckt, da ich fast eine Woche im Harz verbracht habe, wo ich ich einen internetfreien Kurzurlaub genießen durfte. :)

Wenn ich nächstes Mal im Harz bin, muss unbedingt danach suchen. Wie ich es verstehe, Kronenbecherling (Sarcosphaera coronaria) mag kalkhaltigen Boden. Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben, wo genau ich danach suchen soll? Anfang/Mitte Juli könnte man den Kronenbecherling auch noch finden können, oder?

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -