hallo zusammen,
heute habe ich endlich mal wieder ein schönes mischpilz gericht zusammen bekommen:):plate::!!
nach mehr stündigem marsch durch den südschwarzwald hab ich diese leckereien gefunden:
einmal diese wunderbaren großen bovisten die ich mir nachher erstmal paniere und brate :plate:
ein paar trichterlinge welche ich erst für pfifferlinge gehalten habe waren auch dabei!! die hab ich nicht gegessen die kommen noch ins bestimmungs forum!!! mit genaueren bildern!!!
ein paar maronen!!!
zwei flocken stielige hexen
drei kleine ziegenlippen!!!
und diesen schönen perlpilz!!!
bis auf die bovisten kommen die mir alle mit pfeffer salz und zwiebel in den topf uznd dann gibts die brot und bovistenschnitzel!!! lecker :plate: lecker!!!
auserdem hab ich noch ein hexenei (zumindestens denk ich das es eins ist) und noch was unbestimmtes gefunden das könnt ihr aber im forum zur bestimmungshilfe lesen!!!
zu guter aller letzt hab ich noch eine stelle mit früh reifen heidelbeeren endeckt da hab ich doch gleich mal mein vesper aufgegessen die tüte um gekehrt und erst mal gepflückt was das zeug hält jetzt hab ich gute 500gram frühreife heidelbeeren und wenn ich mich erstmal an meinen pilzen satt gegessen hab dann mach ich daraus ein schönes glas marmelade! *freu*
alle anderen sind hier in der gegend noch grün aber an diesem sonnen bestrahltem hang hattens die beeren wohl eilig!!!
so das war lecker!!!