Hallo Forum,
ist dieser Pilz an Hand des Fotos zu bestimmen?
Fundort: D, BY, NSG Weltenburger Enge bei Kelheim, 10.05.2013, Laubwald
Gruß Jürgen
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
Hallo Forum,
ist dieser Pilz an Hand des Fotos zu bestimmen?
Fundort: D, BY, NSG Weltenburger Enge bei Kelheim, 10.05.2013, Laubwald
Gruß Jürgen
Hallo und Willkommen hier, Jürgen!
Ein paar mehr Angaben (Standort, Fundumstände, eine Erklärung, woher die rote Farbe kommt) wären schon hilfreich.
Man kann trotzdem sagen, daß du da zwei Schopftintinge (Coprinus comatus) zeigst.
Und (muss immer mal wieder erwähnt werden), auch wenn die Pilze nicht ohnehin zu alt wären, taugt diese Bestimmung nicht als Verzehrfreigabe.
LG, Pablo.
Hallo Jürgen und willkommen im Forum!
Bei deinem Pilz handelt es sich um einen Tintling, vermutlich um einen etwas älteren Schopftintling.
Es wäre schön, in Kürze eine Vorstellung deiner Person in dem dafür vorgesehenen Bereich lesen zu dürfen.
lg,
Jan-Arne
Boah, jetzt hört doch mal auf mit diesen ständigen Belehrungen, das ist ja gruselig.
Nix für ungut. Ich weiß ja, wie es gemeint ist, aber ich komme mir hier manchmal vor wie in der Schule.
Was sollen denn die Neuankömmlinge von uns denken?
Christian
Hallo Jürgen: Wilkommen
Hallo Jürgen !
Auch von uns herzlich Willkommen im Forum.
Wir freuen uns auf dich und deine Beiträge !
VG,
Markus und Nina-Lara
Edit :
Insbesondere freuen wir uns evtl. noch über eine kurze Vorstellung deiner selbst und eine nähere Beschreibung deiner Funde hinsichtlich Ökologie, etc.
Nur Mut, die Nachfragen kommen aufgrund des Wissens- und Forschungsdrangs der sehr hilfsbereiten Mitglieder hier
Hallo Pablo!
Ich denke, die rote Farbe hat was mit dem Zersetzen zu tun:
http://www.herbashop.biz/wp-co…1/12/Coprinus-comatus.jpg
VG Ingo W
Ich bekomme gerade so einen Appetit, auch wenn diese schon zu alt sind.
Chööön mit Chinken ... :plate: