Unbekannter brauner Lamellenpilz

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Dieser Pilz spross von einen auf den anderen Tag im meinem Vorgarten. Würde gerne wissen um welche Art es sich handeln könnte. Die Fotos sind nicht sehr gut. Hoffe man erkennt trotzdem was. Ich weiß nicht ob das informativ ist, da ich noch Neuling bin aber hab den Pilz untersucht und diese Information zuzätzlich:
    -riecht nach Pilz
    -Stiel ist etwas zäh
    -von innen ist der Stiel braun und hohl
    -Fruchtfleisch von innen weiß

• Hallo Hurricane,

sehe Dir zum Vergleich den Pilz Nr 3.1 HIER an, der als Agrocybe praecox (Frühe oder Voreilende Ackerling) identifiziert wurde.

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Offizieller Beitrag

Hallo Hurricane und willkommen im Forum,

so läuft das hier. Wir nutzen das Forum quasi als Chat und so gibt es auch hin und wieder Antworten, die wie aus der Pistole geschossen kommen. Und positiv zu loben ist, dass du anders als der Großteil in ihrer ersten Pilzanfrage schon neben den Bildern Zusatzinfos geliefert hast! :)

lg,

Jan-Arne