oder andersherum
in drei Teilen....sonst geht ´s nicht.
Hallo ihr lieben Forumler,
eins vorweg....wir schreiben hier einen gemeinsamen Bericht...ich in grün, Günter in schwarz, schauen wir mal, ob das klappt....:D
Klappt! Hallo auch von mir!
der ein oder andere hat ´s ja wohl mitbekommen....war ja auch kaum zu überlesen, so gefreut, wie wir uns haben :D.
Über das Pfingstwochenende hat sich die Mählanie einfach mal in einen Flieger gehockt und ist zu unserem lieben Forenmitglied Günter (Tribun) geflogen.
Aber, von vorn.....
Am Samstag um kurz nach zwei landete der Flieger in Zürich.
Ziemlich nervös, das gebe ich zu, bin ich durch den Ausgang....zuerst in die falsche Richtung geblickt...ja wo isser denn? Ist er da?
Klar war ich da, aber sehr nervös....:D
Aber dann die Erleichterung...dort steht jemand, den ich kenne...jawoll! Wir haben uns entdeckt!
Und was ist das? Man glaubt es kaum, wie alte Freunde begrüßen wir uns und lachen und schwatzen, als würden wir uns schon lange kennen.
Die erste "Hürde" ist genommen, wir haben uns erkannt und können uns gut leiden.
Dann also weiter....
Bei Günter angekommen erwartet mich eine herzliche Familie! Ich werde so lieb begrüßt und aufgenommen, das es mir nicht schwer fällt, mich wohl zu fühlen!
Umgekehrt ist es uns vieren sehr leicht gefallen, dir "Asyl"
zu geben!
Nach Kaffee und Kuchen (Linzertorte....Günter, die war spitze!!) machen wir zwei uns dann aber doch auf, zur ersten gemeinsamen Tour.
Ich war ja so angetan von dem Ausblick...vom Säntisblick, da sind wir also rauf.
einen Späher hab ich entdeckt....was der wohl guckt?
1.
natürlich Krabbeltiere in Hülle und Fülle......dummerweise auch furchtbar viele Zecken
aber auch hübsche kleine:
2.
Günter zeigt mir seinen Wald. Es ist toll, wenn man plötzlich alles "live" sieht, was man sonst nur von Fotos kennt.
Dann erzählt er mir "Hier hab ich letztes Jahr im Mai meine erste Hexe gefunden"
Ich sage...."das ist ja fein....und lieb, das du diese dort extra bereit gestellt hast "
3.
Das hat ihn selber aber doch so überrascht, das ich ihm mal glauben will, er habe nichts von diesem schönen Flocki gewusst. Wir haben sie stehen lassen....es gab ja Hühnchen....:P
Hier muss ich dir was gestehen, liebe Melanie! :shy: Ich war heute nochmal dort! Groß ist sie geworden. Und lecker!
3a
3b
3c
Was es hier viel zu sehen gab und für mich immer wieder was besonderes, denn bei mir gibt es sie nicht, waren die Weinbergschnecken.
4.
Pilze waren nur wenige zu entdecken, schon komisch....sah es doch so verdächtig aus.
Um so größer die Freude, wenn sich doch einer zeigt, so wie dieser. Ich würde jetzt mal wirklich ins blaue tippen und vom behangenen Faserling, Psathyrella candolleana, sprechen... :shy:
5.
Oben angekommen bot sich mir ein Blick, wie ich ihn noch nie erleben durfte. es hat mich erwischt :shy: Dieser Anblick muss einem doch die Sprache verschlagen...ich will dort immer wieder hin! Man ist das schön!!
Ja, immer wieder schön. Der Wald in der Mitte des Bildes ist übrigens unser Ziel für den nächsten Tag...
6.
CUT[hr]
zweiter Teil:
und schon am Stammtisch gezeigt....unsere "Füsschen" zusammen auf einem Bild...wer hätte das gedacht, vor Hornberg?
Füsschen?
7.
Dann ging es hinab....letzte Absprachen mit dem zweiten Mann im Haus, der für den Abend den Grillmeister macht (und zwar schon ziemlich gut! )
8.
Diese bildhübsche Begleitung hab ich auch ins Herz geschlossen....ein Traum von einem Hund...mei, so a liabs Mädchen....;)
9.
vom restlichen Samstag/Sonntag früh hab ich keine Fotos mehr. Es war ein wunderschöner Abend, im Strandkorb bei einem lecker Radler....in der Bar bei noch mehr Radler...und Bier....und nuja....wie war das? Auf einem Bein kann man nicht stehen?
Auf jeden Fall lag ich um 4:00 Uhr im Bett...
Am nächsten Tag ging ´s gemütlich los, schön gefrühstückt und dann ab zur Sennerei...die Melanie wollte Käse mit bringen nach Haus....dumme Idee, wie sich leider erst am Düsseldorfer Flughafen rausstellen sollte
Die Landschaft angeschaut.....einen Ort gefunden, an dem auch meine Familie sicher einmal Unterschlupf finden wird und als es dann ab Mittags endlich wieder aufklärte und sich der Regen verzogen hatte, wieder in den Wald!
Diesmal alles zu dritt. Es war so klasse!!
Was uns im nächsten Wald zu erst anlachte, war diese Schönheit....ich dachte im ersten Moment an einen Ginster...bin nun über die Schmetterlingsblütler zur Strauchwicke, Hippocrepis emerus, gekommen....weiß jemand mehr?
Meine bessere Hälfte hat da was gefunden: Gewöhnlicher Hornklee?
10.
In diesem Wald gab ´s dann auch mehr Pilze....wohl durch das viele anderweitige austauschen, über alles Mögliche, die guten Gespräche, ist die Bestimmungsarbeit nur so angeschnitten...:shy:
Hier waren wir uns aber schnell einig, der Geruch war so stark ausgeprägt...passt.
Gemeiner Rettichhelmling, Mycena pura
11.
von diesem hab ich nur ein einziges Foto, auf dem man überhaupt was erkennen kann...der Rest war für die Tonne. Günter, du bist am Zug!
12.
Ähm, ich hab nur dieses...
12a
...weils mir meistens so erging: Irgendwer war immer vor mir am Pilz!
12b
keine Ahnung....aber sie sahen einfach gut aus
13.
hier tippe ich auf einen Fälbling, Hebeloma....er roch sehr süßlich...
14.
14a
Ein kleines Päuschen an der Sautränke: (Die hiess schon vorher so! )
15.
einfach die Sonne genießen:
16.
Dann musste ich doch tatsächlich "Stopp!!" rufen....damit keiner auf die riesigen Becher im Buchenlaub tritt
Ein Fruchtkörper war so groß wie meine Hand....leider sind meine Fotos hier nicht wirklich was geworden, ich hoffe du Günter, hast mehr zu bieten
Vielleicht sind wir hier beim Buchenwaldbecherling, Peziza Arvernensis?
17.
CUT[hr]
und Teil drei
Ich hab noch diese zwei!
Und diese zwei.... Kräuterhexen.....
Dann sind wir auch schon langsam zurück "nach Haus"
haben gemeinsam gekocht....ich kann jetzt Käsknöpfle!!...die sind sooo gut!!
Und wollten das Wetter noch ausnutzen. Sind los zum Bodensee, diesmal zu viert....ein gelungener Abschluss eines famosen Wochenendes!!!
18.
zuerst noch etwas bewölkt aber freundlich..
19.
dann nahmen die Wolken zu...
20.
und brachten doch auch wieder Regen...als die ersten Tropfen fielen, waren wir aber schon fast ins Auto eingestiegen
21.
An dem Abend sind wir schon um halb eins ins Bett...um halb vier ging schließlich schon der Wecker. Mein Flieger in die Heimat startete leider sehr früh.
Die Schokolade, die ich meinem Mann mitbringen wollte (dafür waren wir nach dem Bodensee noch extra in der Schweiz!) ( es war Liechtenstein, aber wurscht...:D ) durfte ich mit nehmen. Den Käse haben sie mir am Zoll abgenommen...keine tierischen Produkte außer Fisch...da fehlten mir die Worte...
Ich bin so glücklich, diese Reise gemacht zu haben!! Eine Freundschaft ist geknüpft, eine feste! Ich danke dir Günter und ich danke deinen Lieben, für ein rundum gelungenes Wochenende, die Herzlichkeit, die Gastfreundschaft und für das Gefühl, ehrlich willkommen zu sein!!
Danke!
Das bist du Melanie, jederzeit wieder!!!
und euch danke, für ´s mitfiebern und begleiten!
liebe Grüße,
Mählanie
und Günter
[/color]