Deutsch-Österreichische Freundschaft

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 11.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Gab es also mehr Hot Dog mit Schlagobers als Pilze ? :D

Diese dialektischen Macken die man sich unfreiwillig aneignet sind schon immer wieder luschtich. Wobei Öööösch schon anstrengend kann, gnä ´ Frau. :evil:

Ohmannmausmann! :P

Mit gnä ´Frau etc bist in der komplett falschen Ecke....(Ost statt äusserster Westen) Aber irgendwann bekommst du die Gelegenheit, versprochen! ;)

• Offizieller Beitrag

Wobei Öööösch schon anstrengend kann, gnä ´ Frau. :evil:

Naa! ;)

• Freiiilisch!

Wenn die Österreicher langsam und langgezogen sprechen dann bildet sich mir immer eine Pudelfrisur im Innenohr.

Davon sind mir schon so einige im Leben begegnet.

In Österreich gibt es Ecken ? Bisher wußte ich nur von Bergen.
    Nein, ehrlich ... ich sortiere da nicht wirklich sondern verallgemeiner natürlich weil ich auch keinen Plan hab. :)

• Ahoi, Ihr Schwarz-grüne Koalition!

Die DÖF
    gab es ja schon einmal, die haben aber "nur" gesungen,
    und statt Freundschaft hieß es Feingefühl.
    http://www.google.de/url?sa=t&…lKQ&bvm=bv.47008514,d.Yms

Daran fühlte ich mich bei Eurem Thema jedenfalls erinnert.

Die Vorschreibenden haben ja schon inhaltlich Alles ausgedrückt,
    da möchte ich gar nichts wiederholen.

Eine richtig starke Sache habt Ihr da zuwege gebracht!:thumbup::thumbup:

Und ja,
    auch ich habe den Eindruck, daß es hier Menschen gibt,
    die Dinge passieren und Gemeinsamkeiten wachsen lassen,
    die dieses Forum einzigartig machen!

HG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Danke Peter!
    Feingefühl....passt doch auch gut! :) gehört das doch zu einer Freundschaft dazu!

ein einzigartiges Forum! Jawoll! Damit triffst du es sehr gut! :sun:

herzliche Grüße,
    Melanie

• Mich würde noch sehr interessieren, ob Melanie hier recht hatte. Vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß

Günter

• Offizieller Beitrag

Hallo, Günter!

Ich zitiere da mal sozusagen Björn: "Nach Aussehen, Erscheinungszeit und Standort ist es sehr wahrscheinlich." Hat er wohl so nie gesagt / geschrieben, aber inhaltsmäßig trifft das zu. Eine 100%ige Gewissheit gibt dir da nur das Mikroskop.

LG, Pablo.

• Tja, Ihr Lieben, ich fürchte, meine liebe SchiG wird nach Hornberg zweigeteilt sein, nachdem Günter an der einen Seite und ich an der anderen Seite gezerrt haben ^^ :D

Diese besonderen Freundschaften entstehen wirklich :thumbup: Ich bin auch mega froh, dass Määähhlliiieee letzten Herbst bei uns einquartiert war und so eine total innige Freundschaft entstanden ist. Einfach mal zum Hörer greifen oder ein paar Zeilen schreiben liegen immer drin :)

Hornberg wird super, davon bin ich überzeugt :sun:

Und nun lese ich den feucht-fröhlichen Bericht nochmal von vorne, soooo klasse... so klasse... :thumbup: haaaaach, wie gerne wäre ich dabei gewesen... auch unten an der (Stammtisch) -Bar *hicks* ;)

• Offizieller Beitrag

liebste SchiG!

es ist schon verblüffend, was hier passiert! Allerdings muss man sich auch darauf einlassen.
    Und ich bin wahnsinnig froh, das du dich eingelassen hast und auch Günter so "mutig" war.

Innige Freundschaften, in einem Forum begonnen...das hätte mir mal jemand im Sommer 2011 erzählen sollen :D
    aber es gibt sie wirklich!

Auf Hornberg freue ich mich eben auch ganz besonders darauf, auf die Freundschaften, die ich bereits knüpfen durfte und auf die, die möglicherweise noch entstehen werden!

Zumindest von dir gesprochen haben wir an der Bar......genau wie Mentor, hättest du gut dazu gepasst!! :cool:

• als wäre ich dabei gewesen :)

1000 dank für euren gemeinsamen bericht. die idee ist super :thumbup:

kuschel irrt, mählie wird nicht 2 sondern 3 geteilt...ich will auch zerren. aber ich kann ja dann zwischendurch auch mal an günter oder kuschel zerren, oder mal sehen wer noch so vorbeikommt und sich anbietet.

dass aus virtuellen freundschaften echte werden können ist für mich weder neu noch überraschend. gemeinsames hobby, die lust auf natur und viel austausch im forum. da lernt man menschen doch schon soweit kennen, dass man sich ein bild machen kann.

ja, nun ist es nicht mehr weit bis hornberg!
    ick freu mir sooo :)

• kuschel irrt, mählie wird nicht 2 sondern 3 geteilt...ich will auch zerren. aber ich kann ja dann zwischendurch auch mal an günter oder kuschel zerren, oder mal sehen wer noch so vorbeikommt und sich anbietet.

Ich finde, du verzerrst das ganze ein wenig, Daggi! :D

Liebe Grüße

Günter

• Ich finde, du verzerrst das ganze ein wenig, Daggi! :D

quark :nana:
    verzehren ist eher meins....schade um den käse...

falls du nicht bezerrt werden willst, sag bescheid...
    allerdings wird es nix nützen :D

• Offizieller Beitrag

Hui, was werden wir zerrissen sein :D

Na....ich glaub eher, wir werden aneinandergeschweißt...odr? Ja! Ganz sicher!

und wieder zu Hause dann, werden wir noch lang von dem Erlebnis zehren...:sun:

Dem Käse trauere ich noch immer nach...wird auch noch was dauern, bis der Verlust überwunden ist (und vorallem mein absolutes Unverständnis über so einen riesigen Blödsinn!! )

• Dem Käse trauere ich noch immer nach...wird auch noch was dauern, bis der Verlust überwunden ist (und vorallem mein absolutes Unverständnis über so einen riesigen Blödsinn!! )

Ach Quatsch. Du kommst schon noch zu deinem Käse! ;)

• Offizieller Beitrag

Dem Käse trauere ich noch immer nach...wird auch noch was dauern, bis der Verlust überwunden ist (und vorallem mein absolutes Unverständnis über so einen riesigen Blödsinn!! )

Ach Quatsch. Du kommst schon noch zu deinem Käse! ;)

Das rettet aber doch die zwei Kilo nicht vor der Verbrennung! ;(

Bringst mir was nach Hornberg mit, ja? Das ist fein!! Hey! Pack noch ´ne Tüte Spätzlemehl dabei, dann machen wir einen Abend Käsknöpfle-Pilzpfanne :D :thumbup:

• Hallo ihr zwei,
    Puh, war echt viel zu lesen :P
    ich habe von euch erwartet dass das ein sehr unterhaltsamer Mörderbericht wird, und dass sich da wieder zwei unheimlich nette Menschen persöhnlich befreunden, und muß gestehen dass ihr meine hohen Erwartungen übertroffen habt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Wie ihr das in dem Bericht gemacht habt weiß ich nicht und frage ich auch nicht nach, aber ich fand es genial :):)

Ganz großes Kino :thumbup: vielen Dank :thumbup:

LG Peter

• Offizieller Beitrag

Hallo Peter,

welcome back! Lieben Dank für deinen nette Kommentar! :)

und nun freuen wir uns auf deinen Bericht!

lieben Gruß,
    Mählanie

• Offizieller Beitrag

Mmmooooooomentchen mal!! Wer hatte am Stammtisch von Druck gesprochen? :D
    Du Schlitzohr!!

Also dann...Montag eben! Die woche beginnt ja morgen...das solltest du schaffen! :P

• Hihihi, das wird ja ein Gekuschel und Gezerre in Hornberg :thumbup:

Danke, liebste SchiG, ich hätte mich bei Euch im Keller auch sauwohl gefühlt - for sure :cool:

Peri, auf Deinen Bericht bin ich auch gespannt (den Druck erhöhe :evil: ). Ich hoffe, Du hattest besseres Wetter als zuhause?!

• Peri, auf Deinen Bericht bin ich auch gespannt (den Druck erhöhe :evil: ). Ich hoffe, Du hattest besseres Wetter als zuhause?!

Lachnummer!!!!!! Am DODA hatten wir 4 ° Grad, nachdem ich im Wald nix gefunden habe (zu trocken) musste ich ums Haus rum glotzen, das war gar net so schlecht :evil::evil:

Das du dich mit Melanie in ein Boot setzt und den Druck erhöhst war mir klar, typisch Weiber (Schulligung Frauen, nette, hübsche, schlagfertige, halt mal, fange ich an euch zu loben) X(X(
    Womöglich :shy:
    LG Peter

• Hallo ihr Beiden!

ich kann mich meinen Vorrednern ... Verzeihung ... Vorschreibern nur anschließen. Der Bericht liest sich für mich so als wären hier zwei Seelenverwandte auf Pilzpirsch gewesen. Wirklich schön! :)

Und eines kristallisiert sich immer mehr heraus. Dass die Entfernung für gemeinsame Pilzexkursionen kein Hinterungsgrund mehr ist. Sarifa, wir kommen! ;)

Viele Grüße

Stefan