Hallo Peter,
wie immer ein klasse Fotobeitrag! Ich weiß gar nicht, welches Bild ich am höchsten loben soll...aber das zweite platziert sich definitiv ganz weit vorne!
Danke fürs Telhabenlassen!
Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 8.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.
Hallo Peter,
wie immer ein klasse Fotobeitrag! Ich weiß gar nicht, welches Bild ich am höchsten loben soll...aber das zweite platziert sich definitiv ganz weit vorne!
Danke fürs Telhabenlassen!
Wahnsinns Bilder! Danke fürs Teilen.
Grüße
Christoph
Danke Peter für diese Farbtupfer!!
Hier war es heute wieder den ganzen Tag dick verhangen mit Regenwolken....grau in grau. Da tun solche Bilder dem Auge und der Seele ganz besonders wohl!
Der Grünspanbecherling...der soll mich doch bitte auch mal finden!!
herzliche Grüße,
Melanie
Peter,
Danke für diesen farbfreuen Bericht. Das war ein Genuß für Sinn und Auge! Einfach Spitze! Und herzliche Gllückwünsche zu tolle Funden!
LG
Lara
Schöne Show!
Bild 2 finde ich besonders attraktiv. Hoher Knuddelfaktor !
Ahoi, Sara, Christoph, Melanie, Lara, Mausmann,
Weiteren 5 Menschen eine Freude bereitet. Ziel erreicht.
Meinhard: Danke für den Wiesenklee - ist drin!
LG
Peter
Ich finde da fehlt noch ein bißchen Farbe.
Drum schmier ich mal welche dazu.
Hallo, Mausmann.
Sehr crass.
Was ist denn das auf dem ersten Bild? Gehört das so, oder sind da die falschen Pilze an meinem Essen?
LG, Pablo.
Das gehört schon so obwohl es mir in natura nicht ganz so kräftig aussah.
Was es allerdings ist kann ich nicht sagen. Bestimmt habe ich es nämlich nicht. Ich denke, ich habe nicht herausbekommen was es ist bzw. ich habe den ganzen Ordner dieser Tour noch nicht abgearbeitet. Wann auch ? Liegen ja tausende Bilder noch brach.
Das Bild ist vom 03.02.2013.
Hallo Mausmann
würde sagen das geht richtung Peniophora (Zystidenrindenpilze)..
Weißt du das Substrat noch??
LG,Eike
...
würde sagen das geht richtung Peniophora (Zystidenrindenpilze)..
Weißt du das Substrat noch??
...
Beim Zystidenrindenpilz war ich auch, nur welcher ? Aussehen wie der Eichenzystidenrindenpilz den ich mal hatte sieht er jedenfalls nicht aus.
Der Zweig (oder Ast) lag jedenfalls unter einer Eiche oder Buche. Die Stelle weiß ich. Ich müßte vor Ort mal genau nachsehen.
Sodele,
die Scutellinia, die Du mir mit Funddatum 26.5. geschickt hast, hab ich untersucht und komme zu dem Ergebnis S. crinita.
Mal sehen, ob Sven gleicher Meinung ist.
Die zweite, vom 28.5. ist nach erstem Augenschein das Gleiche, muss aber noch genauer untersucht werden. Oder stammen beide vom gleichen Fundort?
Ahoi,
Uii, Ralf, das ging jetzt aber doch flott.
Dann bin ich mal gespannt auf Svens Ergebnis.
...Oder stammen beide vom gleichen Fundort?
Die Fundorte hatte ich ja auf den Etiketten vermerkt.
Und nein, sie sind nicht identisch.
Vielen Dank einstweilen!
LG
Peter
Mit der zweiten tue ich mich schwer. Etwas zu viel Sporenstruktur für ne scutellata.
Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich trotzdem auf S. scutellata setzen.
Fotos hab ich mir jetzt gespart, dadurch wird man nicht schlauer.
Aber wir lauern ja noch auf Sven.:)