Treffen im Bergischen Land

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 13.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MKKJ88.

• Ich verzeihe Dir.

Die Tour war wirklich Klasse, müssen wir unbedingt wiederholen.

Die Trüffel hab ich schon mikroskopiert. Sie war reif und neu (für mich). Ein toller Fund, den ich aber heut ewohl nicht mehr einstelle. Ich mach das, wenn alles komplett bestimmt ist.

• Hallo Ralf,

danke für's mitnehmen! Es war wirklich eine schöne Exkursion durch das Kollenbachtal. :thumbup:

Ich bin dabei richtig hungrig geworden und war deswegen anschließend noch ein halbes Stündchen in meinem Heimatwald ein Pfännchen voll Seitlinge sammeln. ;)

• Hallo Lara
    Björn hat mir gesagt das er und Ralf sich am nächsten Samstag am gleichen Ort um 11:00 treffen werden... Ich fragte ob MItläufer gestattet sind und er sagte ja sogar sehr
    LG,Eike

• Hallo Ralf,

vielen Dank auch meinerseits für die schöne Tour, die uns heute viele interessante Funde beschehrt hat!

Für mich waren heute definitiv die Austern ein Highlight, die ich zum ersten mal so frisch und wild wachsend gesehen habe. :)

Aus einem Schildrötling, drei Dachpilzen und dutzend Seitlingen habe ich eine kleine Pfanne zusammen gekriegt und meinen ersten Hunger gestillt, nachdem ich wieder zu Hause war:

Jetzt habe ich Lust auf mehr... Zum Glück kam die Nachricht von René... ;)

Ich bin dabei richtig hungrig geworden und war deswegen anschließend noch ein halbes Stündchen in meinem Heimatwald ein Pfännchen voll Seitlinge sammeln. ;)

Hallo René,

8|8|8|:thumbup::thumbup::thumbup:
    Und vielen Dank für die Koordinaten! ;)

Hallo Mario,

es war schön auch Dich mal persönlich kennen zu lernen! Jetzt habe ich nicht nur die "Katze" im Kopf, wenn ich mit Dir über's Forum kommuniziere, sondern auch ein nettes menschliches Gesicht dazu. :)

...da hätte Nora auch ihren Spass gehabt.

Nicht nur Nora... ;)

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Ich könnte sogar Samen von der "Gelben Prinzessin" aus Kiew mitbringen und dir schicken. ;) ;)Und im nächsten Jahr hole ich mir vorgezogene Pflanzen. :D oder ich ernte gleich bei dir. :D

Gerne! :)
    Kanst Du bitte sagen, wie die "Gelbe Prinzessin" auf Russisch bzw. Ukrainisch heißt? Kannt Du bitte evtl. einen Link posten, damit ich sehe, wie die Tomaten aussehen?

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Hi, bin neu hier im Forum und auch neu nach Wuppertal gezogen, viele Jahre sind es her, dass ich mit meinen Eltern und ihren Freunden zusammen auf Pilzsuche ging, wirklich Ahnung hatten wir nicht, kannten nur Halimasch und Steinpilz, aber es hat immer totalen Spaß gemacht. Trau mich leider nicht, alleine auf Suche zu gehen, weil ich immer befürchte, die Pilze nicht ausreichend zu kennen (auch wenns nur ein Halimasch ist), deshalb bin ich echt froh, diese Forum gefunden zu haben, macht ihr demnächst noch weitere Treffen? Würde liebend gerne mitkommen! Oder ist es eher blöd so einen Hinterherläufer, der sich nicht wirklich auskennt, mit zu haben? Wär auch kein Problem!
    Grüße W