Bei uns regnet es auch tut aber für euch ja nichts zur Sache...
Ps: Kann jemand mir helfen Lara zu überreden?? Sie will zwar kann sich aber nicht so recht entscheiden aber ihr kriegt da bestimmt hin
Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 13.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MKKJ88.
Bei uns regnet es auch tut aber für euch ja nichts zur Sache...
Ps: Kann jemand mir helfen Lara zu überreden?? Sie will zwar kann sich aber nicht so recht entscheiden aber ihr kriegt da bestimmt hin
Wenns darauf der Sonntag wäre, könnte ich mitkommen. Aber ich glaube, ihr geht lieber jetzt, die kommenden Wochen sollen nämlich heiß werden
Naja Björn
blöd das dann die Becher und die Blättler fehlen---
Egal dank dir hab ich jetzt ja eine Pilzgruppe die auch trockenheit nicht aufhält...
Demnächst kommt übrigens ein Päckchen aus Namibia mit abgestobenen Palmwedel und anderen afrikanischen Pflanzen + Kakteen (gibt es da überhaupt Pyrenos dran??)
Willst du was davon ?
Alles anzeigen
Naja Björn
blöd das dann die Becher und die Blättler fehlen---
Egal dank dir hab ich jetzt ja eine Pilzgruppe die auch trockenheit nicht aufhält...
Demnächst kommt übrigens ein Päckchen aus Namibia mit abgestobenen Palmwedel und anderen afrikanischen Pflanzen + Kakteen (gibt es da überhaupt Pyrenos dran??)
Willst du was davon
?
Her damit! Sofort!
Wenns den Zoll übersteht kriegst du was ab...
Leider wird der Becher auf Kaktee den mein Pilzfreund (ja, ich bin so international) bestimmt nicht überleben...
An die Dungis: Er wird auch trocknen afrikanischen Tierdung versenden ...
Geht den dannoch noch den in Kultur zunehmen??
LG,Eike
Alles anzeigen
Wenns den Zoll übersteht kriegst du was ab...
Leider wird der Becher auf Kaktee den mein Pilzfreund (ja, ich bin so international) bestimmt nicht überleben...
An die Dungis: Er wird auch trocknen afrikanischen Tierdung versenden ...
Geht den dannoch noch den in Kultur zunehmen??
LG,Eike
Klar das wird schon gehen denke ich.
Wenn er den Becherling trocknet, dann besteht ne Chance, dass er überlebt. Bei Feuchtigkeit tuts das nicht.
lg björn
Der soll wohl gelblich sein und auf abgestorbenen ich weiß nicht wie man das nennt von Aloe dichotoma...
außerdem schickt Jesko dir vielleicht ne Probe von Diapprthe caragnae
LG,Eike
Also bei uns hat's jetzt ganz ordentlich geregnet. Vielleicht tut sich ja noch was bis Sonntag.
Genau das wollte ich auch gerde melden! Gerade beim Abendessen hat hier ordentlich geregnet...
Ich hoffe, dass auch bei Kürten geregnet hat - dort, wo wir am Sonntag die Exkursion haben werden, oder?
@ Björn:
Kommst Du am Sonntag auch mit?
LG
Joli
Joli
Björn kann leider nicht da er durch einen Termin verhindert ist siehe auch meinen Beitrag Blütenwelten
LG,Eike
Hallo Eike,
ist denn Lara überhaupt hier? Ich habe sie schon länger nicht "gesehen". Kann sein, dass sie noch im Urlaub ist o.ä.?
Hast du nicht versucht sie persönlich anzuschreiben oder anzurufen?
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen auch Lara kennen zu lernen. Bis zum Treffen sind noch ein paar Tage hin. Vielleicht meldet sich sich noch?
LG
Joli
Hallo Joli
Lara ist da---
Sie möchte gerne kommen hat aber viel um die Ohren und ist sich noch nicht so recht sicher...
Ich glaub ihr solltet sie einfach an PN und ihr irgendwie Mut machen zu kommen
LG,Eike
Alles anzeigen
Hallo Joli
Lara ist da---
Sie möchte gerne kommen hat aber viel um die Ohren und ist sich noch nicht so recht sicher...
Ich glaub ihr solltet sie einfach an PN und ihr irgendwie Mut machen zu kommen
LG,Eike
OK, ich versuche es...
LG
Joli
Ja, es hat geregnet. Ob es was genutzt hat, werden wir sehen.
Hallo zusammen,
ich habe heute Morgen eine Nachricht von Lara erhalten und ich soll Euch ausrichten, dass sie an unserem Treffen morgen leider nicht teilnehmen kann. Sie muss spätestens um 15 Uhr zu Hause sein, hat ca. 3-stündige Anfahrt, deshalb zeitlich würde einfach nicht klappen. Vielleicht klappt aber beim nächsten Mal.
Ein anderes Thema:
Ich habe nach wie vor (habe zu viele gezüchtet) einige Tomatenpflanzen von gelben Tomaten zum Verschenken. Fruchtgröße: ca. 200 g, vollfleischig.
Sie sehen in etwas so aus, wenn sie groß sind (konkret diese wuchsen in einem Kübel, trotzdem ist was daraus geworden ;)):
Falls jemand daran Interesse hat, gebt mir bitte via PN Bescheid, wieviele Pflänzchen wer haben möchte. Dann bringe ich sie morgen zu unserem Treffen mit.
LG
Joli
Ja, leider klappt es bei mir morgen nicht. Und das tut mir echt leid, insbesondere, weil ich euch alle so gern kennen lernen möchte bzw. mal wieder sehen. Und dann noch gelbe Tomaten
Ich liebe die und sie sind besonders gut für sensible Mägen, da sie weniger Säure als die roten Tomaten enthalten. Ich hätte so gern was davon, aber es klappt einfach nicht.
Ich wünsche euch morgen eine tolle und erfolgreiche Zeit und ich hoffe, dass ich bei der nächsten Exkursion dabei sein kann.
LG
Lara
Hallo Lara,
ich finde auch sehr schade, dass Du morgen nicht mitkommen kannst.
Und dann noch gelbe Tomaten![]()
Ich liebe die und sie sind besonders gut für sensible Mägen, da sie weniger Säure als die roten Tomaten enthalten. Ich hätte so gern was davon, aber es klappt einfach nicht.
Das stimmt - ich liebe diese Tomaten gerade deswegen! Die Samen habe ich von meiner Mutter (aus Litauen) erhalten und bewahre jedes Jahr immer wieder welche auf, damit ich sie im nächsten Jahr auspflanzen kann.
Vielleicht tröstet Dich das:
Ich werde für Dich Ende Sonner/im Herbst ein paar Samen aufbewahren und per Post zusenden, damit Du die Tomaten nächstes Jahr selbst hoch ziehen kannst.
Und wir beide sehen uns evtl. bald im Harz.
LG
Joli
Wann den im Harz??
Pilzepilze-Forumstreffen??
Ja, es hat geregnet. Ob es was genutzt hat, werden wir sehen.
Hallo Ralf,
Ich hoffe!!! Es hat geregnet, ist nicht all zu heiß und deshalb müssen sie wachsen!
Freue mich schon so sehr auf morgen...
LG
Joli
[hr]
Wann den im Harz??
Pilzepilze-Forumstreffen??
Genau!
Hartmut sagte mir nur, dass der Kurs bereits voll ist. Aber an den Pilzexkursionen könnte man wohl noch teilnehmen,
Wenn du daran Interesse hast, frag mal bei ihm nach. Oder bist du dort bereits "registriert"?
LG
Joli
Hallo Lara,
es ist sehr schade das du nicht dabei sein kannst, aber es werden bestimmt noch mehr Treffen geben.
Servus,
sofern keiner was dagegen hat würde ich mich gern dem Ganzen hier anschließen und morgen mit auf die Pilzjagt gehen.
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
schön, dass Du dazukommst.
Hi Sebastian,
freut mich auch, dann bis Morgen.
Alles anzeigen
Die Samen habe ich von meiner Mutter (aus Litauen) erhalten und bewahre jedes Jahr immer wieder welche auf, damit ich sie im nächsten Jahr auspflanzen kann.
Vielleicht tröstet Dich das:
Ich werde für Dich Ende Sonner/im Herbst ein paar Samen aufbewahren und per Post zusenden, damit Du die Tomaten nächstes Jahr selbst hoch ziehen kannst.
Und wir beide sehen uns evtl. bald im Harz.
LG
Joli
Liebe Joli,
gerade das ist mein Problem. Ich habe keinen grünen Daum und keine Geduld aus Samen was hochzuziehen. Ich könnte sogar Samen von der "Gelben Prinzessin" aus Kiew mitbringen und dir schicken. ;)Und im nächsten Jahr hole ich mir vorgezogene Pflanzen.
oder ich ernte gleich bei dir.
Lieber Mario, liebe Joli, liebe Freunde,
ich hoffe wirklich, dass es beim nächsten Mal klappt. Auch meine beste Freundin wartet schon lange auf mich (für Joli: sie wohnt in der Rosentalstr. in Bonn), bei der ich sogar übernachten und entspannt an einer Exkursion teilnehmen könnte. Daher bin ich sicher, dass es irgendwann auf jeden Fall klappt, mit euch zusammen auf Pilzjagt zu gehen.
Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Waldrunde und bin auf eure Fotos schon jetzt neidisch und gespannt.
Dafür machen wir, ich und Eike, eine kleine Tour in einem der Moorgebiete des Steinhudermeeres.
LG
Lara
Ach stimmt!!! Dann ist ja Eike auch nicht dabei, doppel schade aber, den kleinen hätte ich auch gern kennen gelernt.
Na ja ich wette der nächste Treffen wird nicht lange auf sich warten lassen.
So So, ich sitze hier am Pc und lass den Heutigen Tag mal Revue passieren, und da fällt mir gerade nur eins ein, ich habe den kleinen unbekannten von Ralf verloren, Verdammt!!!!!
Raaallllffff verzeih mir. Alles andere war Heute einfach Toll es hat super viel Spass gemacht und es schön ein paar neue Gesichter zu sehen und Natürlich ein paar bekannte. Jetzt schaue ich mir erstmal die Bilder an.