Treffen im Bergischen Land

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 12.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MKKJ88.

• Weil das hier:

http://www.pilzforum.eu/board/…ued-westen-von-nrw?page=6

vielleicht nicht jeder so mitbekommt, hier mal ein kleiner Hinweis auf unser nächstes Treffen im Bergischen Land.

Sonntag, 9.6. , 10.00Uhr

Treffpunkt ist der Wanderparkplatz direkt hinter der Kirche in Offermannsheide.

Der Link mit Google Maps funktioniert leider nicht.

Einfach in Google maps "Offermannsheide" eingeben. Ist ein kleiner Ort mit nur einer Durchgangsstraße. Die Kirche ist unübersehbar.

Wir werden das Kollenbachtal unsicher machen. Funde dürften nach den inzwischen reichen Niederschlägen sicher sein. Wasserfestes Schuhwerk, besser Gummiestiefel, sind angeraten.

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

an dem Tag bin ich bei Rock am Ring, aber ich habe unglaublich Lust, auch mal an einem Forumstreffen teilzunehmen. Von der Entfernung her wäre das allemal im Rahmen. Bei der nächsten Exkursion bin ich dabei. ;)

lg,

Jan-Arne

• Oh, ist es nicht möglich das Treffen um eine Woche zu verschieben? Ich würde sehr gern dazu kommen, eventuell mit Eike, aber ich bin erst am 11. Juni wieder aus Kiew zurück.
    LG
    Lara, die so gern dabei sein möchte.;(

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Hallo Lara, das wäre schön, also ich hätte da kein Problem ich weiss nicht was mit den anderen ist.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo zusammen,

ich hätte auch kein Problem unser Treffen um eine Woche zu verschieben!

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Offizieller Beitrag

Welch freudige Überraschung! Den 16.06. hab ich im Kalender notiert. Diesmal sollte nichts dazwischen kommen! :cool:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Super, Melanie, dass du auch dabei sein kannst! :thumbup:

René, bzgl. der Urzeit müssen wir, denke ich, auf die Rückmeldung von Lara & Eike warten, sofern sie tatsächlich auch mitkommen werden. Sie werde von uns allen ja die weiteste Anfahrt haben.

LG
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und hab ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung von Pilzen, interessiere mich allerdings sehr dafür und würde gern jede Menge von erfahrenen Pilzsammmlern lernen.. Ich komm auch aus dem Bergischen Land und würde mich echt freuen wenn Ich mich eurer Sammler-Clique anschließen dürfte!

Lieben Gruss,

Nora

• Hallo Nora,

willkommen bei uns in Forum, für lernwilligen Pilzen neu Entdecker ist immer Platz, stellt dich doch mal hier vor damit wir etwas mehr von dir erfahren, natürlich wenn du Lust hast.

Gruß Mario

• Das ist echt nett von euch! :)
    Also Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Schwelm bei Wuppertal.
    Ich mach ne Ausbildung zur Köchin (bin fast fertig) und interessiere mich für so ziemlich alles was man essen kann! ;)
    Ich finds einfach toll wenn man das Know-how hat die natürlichen Ressourcen zu nutzen und nicht alles im Supermarkt (am besten schon fertig) kauft...
    So viel zu mir! :)

• Da bist du doch gar nicht so weit von mein Ort ich wohne in Solingen und bin fast jedes Wochenende unterwegs und bin immer froh etwas gesellschaft zu haben bei meinen Exkursionen.

Also wenn du Lust hast.

Gruß Mario

• Oft Regen angesagt aber kein tropfen bis jetzt gefallen hier bei uns, ich hoffe es wird nicht zu trocken am Sonntag, oder noch schlimmer zu nass.

3 TAGE NOCH!!!!!!!

Gruß Mario

• Hallo zusammen,

es ist wirklich schade, dass so trocken ist und kein bisschen Regen runter kommt.

Wasserfeste Schuhe werde ich anziehen und, wenn es sein muss, schwimme auch im Sumpf. ;)

Obwohl der Wetterbericht gibt ein wenig Hoffnung: Es sieht so aus, dass wir morgen doch etwas Regen in NRW abbekommen werden. :rain:

Viele Grüße und bis in 3 Tagen!

Joli

LG
    Joli

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()