Zeckenplage

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schleiereule.

• Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber die kleinen Biester vermiesen und hier ganz
    schön die Pilzsuche. Wir waren Gestern im Wald und ich habe hinterher 23 Zecken bei meinem Sohn von der Kleidung geholt und 2 hattenn sich schon den Weg unter die Kleidung gebahnt, trotz Autan und Hose in den Socken. kennt Jemand was besseres als Autan?

Das die Biester es besonders auf Pilzsammler abgesehen haben, entdeckte ich erst heute Morgen bei der Sichtung der gestrigen Bilder, Zecke auf der Hexe ist ja wohl der Gipfel der Heimtücke X(

• Hallo Luebbi!

... Und wieder ein Leidensgenosse... ;)
    Das dürfte heuer wahrlich ein paradiesisches Zeckenjahr sein! Ich hatte gefühlte zwanzig Jahre keinen einzigen und heuer schon an die zehn!!!
    Böse böse Viecha... ;)

Lg Hary

• Zecken-Impfung? Auf keinen Fall!

Der Zecken- Impfstoff und seine Nebenwirkungen:

Der Impfstoff besteht aus abgetöteten Zeckenviren, welche auf befruchteten Hühnereiern gezüchtet werden. Aus Aluminiumhydroxid und Quecksilber in Form von Thiomersal und Spuren von Hühnereiweiss, Humanalbumin, Formaldehyd, Antibiotika, Salze und Zucker. Da sind bedenkliche Stoffe dabei:

Aluminiumhydroxid zerstört Gehirnzellen.

Quecksilber ist für unseren Organismus hochgiftig und kann zu allerlei Schädigungen und Krankheiten führen: Alzheimer, Unfruchtbarkeit, Multiple Sklerose, Nierenschädigung, Migräne, Depressionen, Gelenkschäden, Rheuma, Pilzbefall, Neurodermitis, und vieles mehr–¦

Formaldehyd hat eine krebsauslösende Wirkung, kann in erhöhter Konzentration zum Kindstod führen.

Antibiotika im Impfstoff erfüllt keinen gesundheitlichen Sinn. Erstens ist Antibiotika bei Viren völlig nutzlos (FSME ist ein Virus) und bekämpft allenfalls Bakterien. Zweitens werden Bakterien immer resistenter gegen Antibiotika durch eben den vermehrten Einsatz in Impfstoffen und zur unüberlegten Symptombehandlung bei Krankheit.

Folgende Nebenwirkungen stehen auch auf einem Beipackzettel des Zecken-Impfstoffs:

Vor allem nach der ersten Impfung können grippeähnliche Symptome mit Fieber über 38 °C, begleitet von Kopfschmerzen, Kribbeln und Taubheitsgefühl auftreten. Andere Nebenwirkungen sind Schweissausbrüche, Schüttelfrost, Schmerzen, Rötung und Schwellung an der Impfstelle, Abgeschlagenhei sowie Muskel- und Gelenkschmerzen, Anschwellung der regionalen Lymphknoten, Erbrechen und Augenschmerzen, allergische Reaktionen z.B. Schwellung der Schleimhäute, Nesselsucht, Verengung der oberen Luftwege, Atemnot, Bronchopasmus, Blutdrucksenkung, Durchfall, Kreislaufreaktionen, etc. mit vorübergehenden unspezifischen Sehstörungen, Ausbildung eines Granuloms an der Impfstelle, Erkrankungen des zentrahlen und peripheren Nervensystems, einschließlich aufsteigender Lähmungen bis hin zur Atemlähmung.

Am Schluss dieser Aufzählung steht wortwörtlich:

–œStatistisch ist kein Hinweis auf eine Häufung von Erstmanifestationen oder Schubauslösungen von Autoimmunerkrankungen (z.B. Multiple Sklerose) nach Impfungen zu erkennen. Trotzdem kann im individuellen Fall nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden, dass eine Impfung als unspezifischer Trigger einen Schub bei entsprechender Präposition auslösen kann.–

Aber wer liest schon den Beipackzettel?

Hat die Zecken-Impfung eine Wirkung?

Die Wirkung der Zeckenimpfung ist weder von der Pharmaindustrie, noch von unseren Wissenschaftlern jemals nachgewiesen worden! (Was bei allen anderen Impfungen übrigens auch nicht getan wurde.)

Prof. Dr. med. H. Glossman aus Innsbruck, Österreich rät dazu, von der Zeckenimpfung Abstand zu nehmen.
    Gerade in Österreich werden Massenimpfungen durchgeführt, da eine echte Hysterie gegen diese kleine, harmlose Zecke ausgelöst wurde. Warum? Der Herrsteller und der Gutachter des Impfstoffes sind ein und derselbe –“ die Firma Immuno.

Die Pharmaindustrie verdient Milliarden durch das Schüren von Ängsten und ihrer Monopolstellung. Jeder Impfstoff, jedes Medikament hat Nebenwirkungen für die man widerum Medikamente benötigt, usw.
    Die Menschen dürfen nicht gesund sein –“ wie sollen die Pharmakonzerne denn dann noch Geld verdienen???
    Foto: Zecken-Impfung? Auf keinen Fall! Der Zecken- Impfstoff und seine Nebenwirkungen: Der Impfstoff besteht aus abgetöteten Zeckenviren, welche auf befruchteten Hühnereiern gezüchtet werden. Aus Aluminiumhydroxid und Quecksilber in Form von Thiomersal und Spuren von Hühnereiweiss, Humanalbumin, Formaldehyd, Antibiotika, Salze und Zucker. Da sind bedenkliche Stoffe dabei: Aluminiumhydroxid zerstört Gehirnzellen. Quecksilber ist für unseren Organismus hochgiftig und kann zu allerlei Schädigungen und Krankheiten führen: Alzheimer, Unfruchtbarkeit, Multiple Sklerose, Nierenschädigung, Migräne, Depressionen, Gelenkschäden, Rheuma, Pilzbefall, Neurodermitis, und vieles mehr–¦ Formaldehyd hat eine krebsauslösende Wirkung, kann in erhöhter Konzentration zum Kindstod führen. Antibiotika im Impfstoff erfüllt keinen gesundheitlichen Sinn. Erstens ist Antibiotika bei Viren völlig nutzlos (FSME ist ein Virus) und bekämpft allenfalls Bakterien. Zweitens werden Bakterien immer resistenter gegen Antibiotika durch eben den vermehrten Einsatz in Impfstoffen und zur unüberlegten Symptombehandlung bei Krankheit. Folgende Nebenwirkungen stehen auch auf einem Beipackzettel des Zecken-Impfstoffs: Vor allem nach der ersten Impfung können grippeähnliche Symptome mit Fieber über 38 °C, begleitet von Kopfschmerzen, Kribbeln und Taubheitsgefühl auftreten. Andere Nebenwirkungen sind Schweissausbrüche, Schüttelfrost, Schmerzen, Rötung und Schwellung an der Impfstelle, Abgeschlagenhei sowie Muskel- und Gelenkschmerzen, Anschwellung der regionalen Lymphknoten, Erbrechen und Augenschmerzen, allergische Reaktionen z.B. Schwellung der Schleimhäute, Nesselsucht, Verengung der oberen Luftwege, Atemnot, Bronchopasmus, Blutdrucksenkung, Durchfall, Kreislaufreaktionen, etc. mit vorübergehenden unspezifischen Sehstörungen, Ausbildung eines Granuloms an der Impfstelle, Erkrankungen des zentrahlen und peripheren Nervensystems, einschließlich aufsteigender Lähmungen bis hin zur Atemlähmung. Am Schluss dieser Aufzählung steht wortwörtlich: –œStatistisch ist kein Hinweis auf eine Häufung von Erstmanifestationen oder Schubauslösungen von Autoimmunerkrankungen (z.B. Multiple Sklerose) nach Impfungen zu erkennen. Trotzdem kann im individuellen Fall nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden, dass eine Impfung als unspezifischer Trigger einen Schub bei entsprechender Präposition auslösen kann.– Aber wer liest schon den Beipackzettel? ;) Hat die Zecken-Impfung eine Wirkung? Die Wirkung der Zeckenimpfung ist weder von der Pharmaindustrie, noch von unseren Wissenschaftlern jemals nachgewiesen worden! (Was bei allen anderen Impfungen übrigens auch nicht getan wurde.) Prof. Dr. med. H. Glossman aus Innsbruck, Österreich rät dazu, von der Zeckenimpfung Abstand zu nehmen. Gerade in Österreich werden Massenimpfungen durchgeführt, da eine echte Hysterie gegen diese kleine, harmlose Zecke ausgelöst wurde. Warum? Der Herrsteller und der Gutachter des Impfstoffes sind ein und derselbe –“ die Firma Immuno. Die Pharmaindustrie verdient Milliarden durch das Schüren von Ängsten und ihrer Monopolstellung. Jeder Impfstoff, jedes Medikament hat Nebenwirkungen für die man widerum Medikamente benötigt, usw. Die Menschen dürfen nicht gesund sein –“ wie sollen die Pharmakonzerne denn dann noch Geld verdienen???

"Bäume sind Gedichte,die die Erde in den Himmel schreibt."
    Kahlil Gibran

• Gute Impfinfo, danke.

Naja, als Naturwissenschaftler kann ich darüber eigentlich nur lachen. Leider ist diese esoterisch angehauchte "Impfhysterie" aber auch gefährlich, da es dazu führt, dass Eltern ihre Kinder gegen eigentlich längst besiegte Krankheiten nicht mehr impfen lassen.

Der Text ist so voll von haarsträubenden Fehlern und Unwahrheiten, da fällt mir nichts mehr ein. Aber Aufklärung hilft da leider meist nicht viel. Wahrscheinlich liegen die Zeiten in denen Diptherie, Wundstarrkrampf, Keuchhusten oder Kinderlähmung alltäglich waren zu lange zurück.

Ja und die böse Pharmaindustrie macht uns alle krank und abhängig. Deshalb liegt die Lebenserwartung mittlerweile bei 80 Jahren und die Menschen sind so gesund wie nie.

• Gute Impfinfo, danke.

Naja, als Naturwissenschaftler kann ich darüber eigentlich nur lachen. Leider ist diese esoterisch angehauchte "Impfhysterie" aber auch gefährlich, da es dazu führt, dass Eltern ihre Kinder gegen eigentlich längst besiegte Krankheiten nicht mehr impfen lassen.

Darüber kann ich jetzt auch nur lachen... Genau deswegen.
    Sehe keine Nötigkeit, diese "Diskussion" hier weiter auszutragen. Für mich ist der Fall klar.

• Sehe keine Nötigkeit, diese "Diskussion" hier weiter auszutragen. Für mich ist der Fall klar.

Weil Ihnen sehr wahrscheinlich einfach das Wissen und der Sachverstand der Thematik fehlt. Da greift man halt zu Ideologien und Verschwörungstheorien bzw. ist leicht empfänglich dafür. Also die von mir genannten Krankheiten gibts es in Wirklichkeit gar nicht oder wie? Es gibt wahrscheinlich gar keine Krankheiten, oder? Bakterien / Viren alles erfunden von der Pharmaindustrie? Die haben also im Mittelalter schon erfolgreich die Pest eingeführt?

Dann nehmen Sie doch bitte direkt Abstand vom ganzen Gesundheitssystem und legen sich ein Heilstein unters Kopfkissen. Wird schon helfen.

Wenn dann noch Aussagen lese wie "Die chemischen Dinger" fällt mir wirklich nichts mehr ein. Stellen Sie sich vor Kokosöl ist auch eine Mischung chemischer Verbindungen 8|

Aber ist klar. Die Erde ist eine Scheibe, der Mond besteht aus Käse und von Flugzeugen werden Chemikalien auf uns gesprüht damit wir oft zu McDonalds essen gehen. OMG!

• Werden "Sie" bitte nicht ausfallend... Sachverstand ist nur bei den wenigsten Leuten zu suchen...
    Natürlich gibts auch ein paar "Blinde", die den Wald vor Bäumen nicht sehen.
    Bevor das hier komplett ausartet, bin ich nun wirklich endgültig hier weg.

• heh lustiges thema :)

sinnvoll wäre eine komplette trennung der forschung des medizin- und pharmabereiches von der marktwirtschaft. es können sich eh nur ein paar großkonzerne leisten wirklich neue wirkstoffe zu entwickeln und somit entsteht auch keine gesunde konkurrenz. man könnte später staatlich patentierte wirkstoffe per ausschreibung an die industrie weitergeben.
    wieso hört man bei den krankenkassen auf und geht nicht noch einen schritt weiter?
    -> medikamente würden sehr viel billiger werden (herstellungskosten statt diktierter preise)
    -> moralisch/etische fragen würden stärker berücksichtigt
    -> auch in nicht so lukrativen bereichen würde geforscht
    -> monopol/oligopol-stellung einzelner konzerne würde aufgehoben werden
    -> mehr transparenz
    -> keine nutzlosen oder fast nutzlosen präperate würden vermarktet
    -> mehrkosten des staates für die forschung würden duch ersparnisse der kassen und jedes einzelnen ausgeglichen :)

es ist ohnehin lächerlich wie die industrie patente durch minimalste veränderungen am wirkstoff immer wider verlängert.
    guckt euch die inder an .. die haben es auch geschafft sich von der preisdiktatur der pharmaindustrie zu befreien.

und nein .. ich bin kein kommunist :D
    gruß bbq

• dass eine wirkung der zeckenimpfung (sowie aller weiteren impfungen) nicht nachgewiesen ist, ist hahnebüchender unsinn.8|
    okay, FSME impfung hilft nicht gegen borreliose :D kann ja auch nicht :nana:

nicht jede impfung ist völlig harmlos. das ist richtig und die FSME impfung sollte man sich bei kindern besonders genau überlegen. aber grundsätzlich bietet sie einen schutz vor der FSME, gegen die leider, wenn sie ausbricht, kein kraut gewachsen ist. virusinfektionen sind nunmal nicht leicht zu therapieren!

bucki hat völlig recht. die impfhysterie macht es neuerdings bestimmten krankheiten leicht, wieder auszubrechen, die schon als ausgerottet galten. und zur impfmüdigkeit (oder hysterie) kommt noch das vergessen der nachimpfungen. dann kommt es zum gerücht: ich wurde geimpft und bekam die krankheit dennoch....klar, die immunität lässt irgendwann nach jahren oder auch jahrzehnten nach. das ist auch bei natürlich erworbener immunität (indem man die krankheit hatte) der fall. so hatte ich als erwachsene keuchhusten, obwohl ich das auch als kind schon hatte

also lieber nicht so platt alles verurteilen, was die forschung herausgebracht hat, sondern differenzieren.

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Ruhig bleiben, Leute. Man kann auch mal diametral gegensätzlicher Meinung sein, ohne sich gleich im Pilzforum siezen zu müssen, oder erbost das Feld zu räumen. Ich lese nichts Ausfallendes bei Bucki. Und nichts Infames oder Hetzerisches bei Karinsche oder Auratus.

Warum überhaupt so ein Stress? Es bleibt doch jedem selbst überlassen, sich zu impfen oder nicht. Ich denke daß auch jeder Mensch selbst entscheiden kann, welchem Standpunkt er / sie folgt. Ist ja beides dargelegt, einmal von Karinsche und einmal von Bucki. Passt doch alles.

Und meine eigene (persönliche) Meinung dazu ist ja auch völlig wurschd. Nur zu den Nebenwirkungen kann ich noch was sagen, nämlich persönliche Eindrücke.
    Zunächst kam ein kleiner Piekser in die Schulter, der aber nicht der Rede wert war. Drei Stunden später ging's dann los: Fast einen ganzen Tag lang hin und wieder leichtes Jucken der Haut um die Einstichstelle und ein kaum wahrnehmbares Ziehen im Oberarm. Das war's. Bei der Auffrischung dann nochmal so. Ansonsten alles normal. Und keine FSME bekommen bisher. Allerdings vor der Impfung auch nicht. ;)

LG, Pablo.

• Prima, hier geht es ja ab......

Also erst einmal ein herzliches Dankeschön für die vielen,gut gemeinten Ratschläge und ich
    finde es toll, wie kontrovers hier diskutiert wird. Also bitte weiter so und nicht eingeschnappt sein.

Ich wollte allerdings keine Impfempfehlung, da wir uns bereits Alle gegen FSME haben impfen lassen. Wir wohnen hier im Schwarzwald bekanntermaßen in einem Risikogebiet und wenn man dann Abends trotz reichlicher Schutzmaßnahmen immer noch 2 bis 4 Zecken aus jedem meiner 3 Kinder rausholen muss, dann bin ich wirklich froh, mir wenigstens über FSME keine Sorgen machen muss. Die Bissstellen dann täglich nach Wanderröte im Auge zu behalten um rechtzeitig auf eine evtl. Borreliose reagieren zu können ist schon "Stress" genug. Die Kinder sehen dann manchmal aus wie Dalmatiner, da ich die Bissstellen immer schön mit Kuli einkreise. Ich fühle mich so viel besser und habe vor dieser ganzen Impfhysterie wirklich auch kein Verständnis. Ich hatte von uns selbst einen kleinen Impfschaden und konnte meinen Arm 3 Tage kaum bewegen, so weh tat er nach der Impfung. Dass habe ich aber gerne in Kauf genommen, wenn ich dafür vor einer Hirnhautentzündung verschont bleibe und diese Verantwortung habe ich für meine Kinder auch in diesem Sinne übernommen.

Deshalb meine Frage nach wirksamen Mittelchen, welche die Zecken fern alten außer Autan, das scheinen die badischen Zecken eher zu mögen.

Den Tip mit dem Kokosöl probiere ich erst im Herbst aus, wenn es weniger Wespen gibt:-)

Wenn also jemand noch einen Tip hat, sehr gerne!

Und nur nicht abschrecken lassen.

• also wenn ich autan, und zwar reichlich am ganzen körper auftrage und nach dem wald sofort dusche und klamotten wechsle, habe ich normalerweise keine festgebissenen zecken. ich finde allerdings trotzdem gelegentlich wanderzecken...auf der suche nach unbehandelter haut.
    achso und das autan tu ich im wald nochmal an exponierten stellen frisch drauf und ich krieche nur sehr ungern durch hohes gras und farn oder unter büsche!

normalerweise habe ich dann ca 3 stunden ruhe. ansonsten findet mich jede zecke im umkreis von 100 metern zielsicher

übrigens haben wir die zeckenimpfungs-kontroverse jedes jahr wieder ;)

• Hi

Also Essig ( Apfelessig)im Blut schreckt die Biester ab weiter zu saugen, jede menge Knoblauch essen, hilft nicht nur gegen Zecken sondern auch gegen Schnaken, aber ja Kindern kann man das natürlich nicht zumuten.

Ein Mittel das ganz sicher hilft ist ein Spray, mit dem die Kleider eingesprüht werden und nach mehreren Waschvorgängen noch wirksam sind, es nennt sich Permethrin, zu Hause Kleider sofort ausziehen und Duschen.

Gruß Schleiereule

The first morel the shepherds did see
    In the springtime beneath a dying elm tree:
    Morel, morel,
    Morel, morel!
    Where we find them we never will tell,
    Morel!

Direkt von Google übersetzt:

Code
    Die erste Morchel,die die Hirten gesehen haben
    Im Frühling unter einer sterbenden Ulme:
    Morchel, Morchel,