Hallo zusammen,
alle 2 Jahre an Pfingsten haben wir eine Woche Freizeit von der Familie meiner Frau.
Ort http://www.gruppenhaus.de/haus…-neureichenau-hs8353.html
Da sind dann 3 Generationen zusammen 4 Omas, 17 Erwachsene und 17 Kinder von 2 bis 21 Jahren
Dachte da kann ich bei den Wanderungen abseitz durch den Wald marschieren und finde massenhaft Pilze, war nicht wirklich so, aber es hat die ersten Tage wenigstens nicht geregnet
Gleich nach der Ankunft wurde ich schon ausgelacht weil ich zur Begrüßung erstmal die Rindenmulchbeete ums Haus abgeklappert habe, den die meisten waren sich sicher dass es im Mai keine Pilze gibt (war ich vor 2 Jahren auch noch)
und siehe da, ich denke das sind meine ersten Rindenmulchmorchel, wenn nicht dann berichtigt mich, leider waren die schon halb tot
Dann kommen noch ein paar andere, diesmal nummeriere ich falls jemand bestimmen will, ich denke dort war es zu trocken
1. gleich neben dem Parkplatz
2. auf der Suche nach den Morcheln
3. alles ums Haus rum.
4. dann ging es in den Wald, dort war es extrem trocken
5.
6. mitten in der Wiese mit Abstand von locker 40 Meter zum nächsten Baum.
7. wieder im Wald
8. wieder ums Haus rum, komisches Ding an einem Birkenstumpf
9.
10. Die Krönung DA IST DAS DING
Man bin ich gut , ihr könnt mich jetzt Morchelpeter nennen Brüller wie viele Morcheln ich dieses Jahr schon gefunden habe
Da ich eigentlich Videot war habe ich nicht so viele Landschaftsbilder, die bekomme ich erst am Dota, dann lege ich noch ein bischen nach.
LG Peter