Trashballs

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.048 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Heute inmitten der Blechlawinen in Hamburg sehe ich sich räkelnd im Müll drei Riesenboviste, Calvatia gigantea.
    Das war so unansehnlich zwischen Unmengen an Müll daß ich sie wie Trashballs behandelt habe. Obwohl sie wahnsinnig lecker rochen und ich sie auch gerne mag, habe ich doch Abstand davon genommen sie einzusacken für den Teller. Andernfalls wäre ich wahrscheinlich mit einer Schwermetallvergiftung im Krankenhaus gelandet. Da war ich aber gerade und fand das da doof.
    Eine stattliche Mahlzeit wäre das jedenfalls gewesen. Der größte der drei Boviste hatte Handballformat.

Auch wenn das Ambiente extrem müllig war habe ich mich sehr über diesen Fund gefreut. War trashig aber nicht wasted.

• Cooler Fund!

Hätte ich aber auch nicht mitgenommen. Nicht wegen der Schokoriegelverpackungen und möglichen aussickernden Substanzen, sondern weil das Ambiente doch auch sehr nach Hundetoilette aussieht... ;)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Wärst du vor Ort gewesen, glaube mir, du hättest keinen Moment an Hundepippi gedacht. Man sieht ja nicht über welchen Schrott ich schon rüber steigen mußte um zum Pilz zu kommen. Da geht nur ein Hund rein der sich die Pulsadern aufschneiden will.

Der Pilz enthält übrigens ein Antikrebsmittel, das Calvatin. Wußte ich bis eben gar nicht. 8|

• Ahoi, Mausmann,

schön, von Dir zu lesen!
    Kaum in freier Wildbahn
    und schon fette Funde....
    Hast Du selber kein Stück Garten zum Aussporen lassen...?

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Hai.

Ich frage mich ja gerade, ob man die nicht auch auf der Fensterbank in Pötten ziehen kann. Müsste man mal ausprobieren. Bei meinen Chilis müssten die sich doch eigentlich wohl fühlen, wo die doch gerade so eine schöne Brennesselsudkur bekommen. Das mögen doch Fußballboviste auch. Aber Müll lege ich nicht in die Wohnung.

LG, Pablo.