Steinpilz-Suchbild

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gebirgspilz.

• Hallo,

vielerorts kommen die Steinpilze ja schon. Für alle, die noch kein Röhrlingsglück hatten, oder wenn jemand noch mal suchen will, hier ein Suchbild:

4 Pilze sind mehr oder weniger versteckt.

Viele Grüße
    Toffel

• Genau die habe ich auch alle erspäht. Schließlich finde ich die Steinis gewöhnlich beim Vorbeifahren mit dem Auto ^^ :D

LG mit Adlerblick ;)

• Hinter dem Eichenblatt auf 4 Uhr, also schräg links unter dem äußeren roten Kringel, lugt auch noch etwas hervor.

Gruß, Andreas[hr]
    Und auf 1 Uhr nahe des oberen Bildrands - ein kleines Stück unter dem Sonnenfleck - könnte auch noch was sein.

Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer ()

• hm, die zwei dunklen eingekringelten sehen mir aber mehr nach ollen Eicheln aus? :/

Sehen für mich auch so aus, dafür sehe ich in der Mitte oben noch etwas verdächtiges. Bei dem Bild mit den roten Kreisen am rechten Rand vom obersten Kreis ...

Wollte auch schon losziehen, leider hat es meine Steinpilzplätze eingeschneit... :nana:

• Hallo,

Tribun hat drei der Stellen schon erkannt.

Hallo Ak ccm,

Hinter dem Eichenblatt auf 4 Uhr, also schräg links unter dem äußeren roten Kringel, lugt auch noch etwas hervor.

da ist leider nichts. :)

Zitat

Und auf 1 Uhr nahe des oberen Bildrands - ein kleines Stück unter dem Sonnenfleck - könnte auch noch was sein.

Damit könntest du recht haben. Kannst du das mal einzeichnen?

Hallo gimpf,

hm, die zwei dunklen eingekringelten sehen mir aber mehr nach ollen Eicheln aus? :/

Genau. :)

Hallo fabikus,

Sehr sehr schön! Mensch, hoffentlich gehts hier auch bald los.
    Da bekommt man ja Hunger :)

die Fruchtkörper waren innerlich völlig hohl durch die Maden. Aber ich wollte sie eh nicht mitnehmen.

Zitat

Verräts du die grobe Fundecke?

Habe sie in einem Park in Dresden gefunden.

Hallo Matthias,

Sehen für mich auch so aus, dafür sehe ich in der Mitte oben noch etwas verdächtiges. Bei dem Bild mit den roten Kreisen am rechten Rand vom obersten Kreis ...

da ist leider auch nichts.

Hallo Mausmann,

Ich denke auf 2 Uhr direkt über den beiden grünen Blättern lugt noch ein beuliger Kopf hervor.
    Die beiden unten links sollten eindeutig sein. Hat der größere davon nicht noch ein junges ? Dann wären es ja vier.

die beiden Großen vorne sind einzeln. Mit deiner anderen Vermutung liegst du leider auch daneben. :)

Viele Grüße
    Toffel

• Guten Morgen Toffel,

Hinter dem Eichenblatt auf 4 Uhr, also schräg links unter dem äußeren roten Kringel, lugt auch noch etwas hervor.

da ist leider nichts. :)

das kauf ich Dir nicht ab. ;)

Anbei das Bild mit meinen beiden vermuteten Stellen (gelbe Kringel). Habe die erste Stelle mit einer 1 markiert.

Zitat
    Zitat

Damit könntest du recht haben. Kannst du das mal einzeichnen?

Gerne: Ebenfalls gelb eingekringelt und mit der Ziffer 2 markiert.[/quote]

Jetzt bin ich mal gespannt.

Gruß, Andreas

• Hallo Ak ccm,

das kauf ich Dir nicht ab. ;)

Anbei das Bild mit meinen beiden vermuteten Stellen (gelbe Kringel). Habe die erste Stelle mit einer 1 markiert.

da ist wirklich nichts. Das sind Schattierungen des Blattes. :)

Zitat

Gerne: Ebenfalls gelb eingekringelt und mit der Ziffer 2 markiert.

Da liegst du knapp daneben. Der Bereich ist schon gut.

Ich habe noch einen weiteren auf dem Bild entdeckt, bei dem ich mir nicht sicher bin. Ich war mir schon vor Ort nicht mehr sicher, ob ich noch einen gesehen hatte, den ich dann aber nicht wieder gefunden habe. :)

Viele Grüße
    Toffel