Servus Leute!
Nachdem ich heute meine letzte Prüfung hatte (welche ich bestanden habe, bin also stolzer Besitzer eines Abitures :D) und das Wetter einfach nur danach schrie, dass der Wald besucht werden muss, bin ich direkt los nach der Prüfung. Und dank dem Wetter gabs auch einiges zu finden, darunter auch ungeklärtes und kurioses! Ich fass das alles bisschen kürzer als sonst, will nämlich gleich noch weg und habs eilig
Paar Tage vorher gabs noch nicht viel:
Mycena niveipes - Frühlings-Helmling
Na wer sieht es?
Genau, Volgenest am Fuße des Baumes
So nun die Bilder vom heutigen Tag:
Beginnend mit grün. Schwefelköpfen
...aber da hat sich doch noch einer dazwischen geschmuggelt? (Dazu später)
Nen wunderschönen Rotrandigen gabs auch wieder, mit Gästen:
Ein Breitblättriger Rübling - Megacollybia platyphylla
Die Hochgerripte Lorchel - Helvella acetabulum, massenweiße
Der Buchenwald-Becherling - Peziza arvernensis
Der erste Sklerotienporling - Polyporus tuberaster
Keine ahnung! Dachte erst ich hätte das erste mal in meinem Leben Trüffel gefunden, aber für Pilze warn die Dinger eindeutig zu hart. Die haben enorm nach Plastik gestunken. Jemand ne Ahnung?
Nun zum Schmuggler von oben. Leider kann ich nicht wirklich Angaben zum Pilz machen, die Bilder sind auch nicht wirklich was geworden. Der Pilz hatte eine ähnliche Konsistenz wie etwas Lorchelartiges. Geruch war unaufällig.
So nun zum kuriosen: Ich hab gefunden was ich suchte, Stockschwämmchen. Aber sowelche habe ich noch nie gesehen! Riesengroß die Dinger, die Größten warn bestimmt 12-13cm groß! Naja schaut sie euch an, die Bilder sagen wohl alles.
Mit ner Tasche von nem normalen Messer
Ich habe keine kleinen Hände!
Die linken hatten etwa die "normale" Stockschwämmchengröße
Sie rochen überaus lecker, dennoch lies ich sie im Wald...
Nachm Wald noch ein Schöppche
es warten noch Weitere auf mich, deswegen muss ich los, sonst werden sie noch warm...
Lg Merlin